Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln schnell ersetzen

Formeln schnell ersetzen
Claudia
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Zellangaben, die sich in Formeln die in Spalte C befinden, schnell durch andere ersetzen.
In Spalte D steht der Teil der ersetzt werden soll. In Spalte E dann die richtigen Werte.
Ein Makro müsste in einer Schleife dann diese Werte ersetzen.
Der Einfachheit halber die DateI:
https://www.herber.de/bbs/user/76331.xls
Wer hat Rat?
Liebe Grüße
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formeln schnell ersetzen
23.08.2011 19:06:36
Daniel
Hi
du solltest dich mal mit der Z1S1-Schreibweise für Zellbezüge beschäftigen.
in Z1S1-Schreibweise ist nämlich die Formel für alle Zellen gleich, da in Z1S1 relative Zellbezüge auch relativ beschrieben werden können und sich so die Formel nicht verändert, wenn man sie nach unten zieht.
um Z1S1-Schreibweise in der Indirekt-Funktion zu verwenden, musst du als 2. Parameter FALSCH eingeben, deine Formel sieht dann so aus:
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT(D$1&"_Auswertung"& "!ZS3";falsch));"";WENN(D$1="";"";  INDIREKT(D$1&"_Auswertung"& "!ZS3";Falsch))) 
du kannst sie einfach in alle Zellen der Spalte D kopieren.
Gruß, Daniel
ps: das ZS3 bedeutet an dieser Zelle: Zellbezug auf die Zelle in der gleichen Zeile, Spalte 3
Anzeige
AW: Formeln schnell ersetzen
23.08.2011 20:06:53
Claudia
Hallo Daniel,
ich bin "entsetzt". Davon habe ich noch nie was gehört, aber es funktioniert perfekt.
Dann bin ich mit der Arbeit ja jetzt schnell durch. Supi!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige