Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich defineren

Zellbereich defineren
Heidi
Hallo Leute,
ich möchte einen Zellbereich definieren, der mir alle Zellen zwischen A5 und der letzten gefüllten Zelle in der Spalte A ausgibt.
Normalerweise würde ich dieses Problem wie folgt ganz einfach lösen:

Range("A5").End(xlDown).Row

Nun habe ich aber leider Leerzeilen zwischen den gefüllten Zellen die ebenfalls in den Zellbereich fallen.
Ich bekomme den Wert 5 zurückgeliefert obwohl er eigentlich 16 Zellen zählen sollte.
Wisst ihr eine Lösung?
Vielen dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellbereich defineren
24.08.2011 11:41:46
Matthias
Hallo Heidi,
so:

Cells(Rows.count,1).End(xlUp).Row

Wenn in der letzten Zeile aber auch ein Wert enthalten sein könnte, musst du das extra testen.
Gruß Matthias
AW: Zellbereich defineren
24.08.2011 12:26:36
Uwe
Hallo Heidi,
den Bereich kannst Du so definieren:
Range("A5", Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
Falls es möglich ist, dass alle Zellen ab A5 leer sind, wird allerdings "nach oben" ausgewählt. Das musst Du ggf. abfangen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige