Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
sancez
Hi zusammen,
ich hab mir aus den Daten der angehängeten Datei "Mappe2" eine Pivot Tabelle zusammengeschustert, aber irgendwie will das nicht so wie ich mir das vorstelle!
Ich will eigentlich nur die Name / Teilenummern / Menge nebeneinander in den Spalten.
Aber dauernd werden irgendwelche Ergebnisse und Zwischenergbnisse zwischenreingefügt.
Siehe "Mappe 3".
Was mach ich denn falsch? Hat jemand Lust mir die Daten kurz sinnvoll in die Tabelle reinzuziehen? :-)
Vielen Dank mal wieder
https://www.herber.de/bbs/user/76341.xls Mappe 2
https://www.herber.de/bbs/user/76342.xls Mappe 3

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
24.08.2011 12:37:26
robert
Hi,
Rechtsklick in den Ergebnisfelder-Feldeigenschaften-Teilergebnisse-
keine Summe anklicken........
Gruß
robert
AW: Pivot Tabelle
24.08.2011 12:46:19
sancez
Hallo Robert,
danke schonmal für deine Antwort, aber TEILERGEBNISSE finde ich nicht!?
Kannst du mir bei meinen Dateien ein Besipiel geben bzw. schnell machen?
Grüße
AW: Pivot Tabelle
24.08.2011 12:58:02
robert
Hi,
könnt ich schon, will ich aber nicht :-)
Du sollst es doch lernen und verstehen wollen-oder?
Also in ein Ergebnisfeld, dann Rete Maustaste, dann Feldeigenschaften,
dann öffnet sich doch ein Fenster mit
Teilergebnisse:
Auromatisch
Anpassen
Keine
und du klickst "Keine" an, das machst du in allen Spalten, wo Ergebniszellen sind.
Good Luck
robert
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
24.08.2011 12:59:19
sancez
Jo passt donksche :-)
AW: Pivot Tabelle
24.08.2011 12:51:20
sancez
AH ICH HABS DANKE :-)
LETZTE FRAGE
24.08.2011 13:11:12
sancez
ich weiß nicht genau was ich vorhin bei der ersten pivot tabelle anders gemacht habe, aber bei der zweiten krieg ichs nicht mehr hin.
---Die Ergebnisse in der Spalte D sind in der ersten Tabelle gleich den Mengen und addiert mir diese zu einem Gesamtergebniss zusammen. So solls sein!
In der neuen Tabelle die ich nun brauch wird in der Spalte D (Ergebnisse) nur die Häufgeitkeit der Teile aufgeführt. Also überall steht eine 1 drin und im Gesamtergebniss steht dann nicht die Gesamtmenge sondern Gesamthäufigkeit.
Verstehst du was ich meine!? :-/
Anzeige
geschafft!!!!
24.08.2011 13:12:52
sancez
okay ich habs doch geschafft.
für heute lass ich euch in Ruhe! :-)
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige