Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder löschen

Felder löschen
Gabriella
Hey Leute,
ja ich weiss...ich habe nunmal gerade einen Lauf also lasst mich bisschen weiter programmieren.
Ich habe mal wieder ein Frage. In meinem Sheet "Übersicht" habe viele graue Felder, in denen man Werte einsetzt. Ich will jetzt all diese grauen Felder mit Inhalt komplett löschen.
Ich weiss leider nur was von ClearContents :/,aber keine Ahnung wie der komplette Befehl lautet.
Bitte um Hilfe =)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Range("A1:A5,C10:D20","E30").ClearContents
24.08.2011 16:27:43
NoNet
Hallo Gabriella,
na da wollen wir Dich bei Deinem Lauf mal nicht stören ;-) (Erinnert mich irgendwie an "Forrest Gump")
Mit folgender Anweisung kann man den Inhalt mehrerer (bekannter) Zellen löschen :
Range("A1:A5,C10:D20","E30").ClearContents
Meintest Du das oder etwas anderes ?
Gruß, NoNet
AW: Range("A1:A5,C10:D20","E30").ClearContents
24.08.2011 16:35:26
Gabriella
Das ist ein Beispiel für bekannte Zeilen. Ich brauche eines für eine unbekannt Anzahl von Zeilen. Zusätzlich dazu sind diese Zeilen bzw. Zellen grau gefärbt.
Indikator für Zellen : Grauer Hintergrund ?
24.08.2011 16:42:57
NoNet
Hallo Gabriella,
nach welchem Kriterium sollen die Zellen denn gefunden und gelöscht werden ?
Ist der einzige Indikator etwa der graue Hintergrund ?
Gibt es eine Referenz-(Vergleichs-)Zelle ?
Oder lade doch einfach mal eine Mappe hoch, anhand der man das nachvollziehen kann.
Gruß, NoNet
Anzeige
Au Backe - mir ist zu heiss...
24.08.2011 16:38:40
NoNet
Hey Gabriella,
ein kleiner *Stolperer* meinerseits (ich schiebe es mal auf die Hitze hier im Büro...) :
Natülich muss die Anweisung folgendermassen heissen : Range("A1:A5,C10:D20,E30").ClearContents
Salut, NoNet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige