Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis und Hyperlink
Mörfi
Hallo Excel-Experte,
ich möchte mal ohne VBA auskommen.
Folgende Ausgangslage:
Es gibt sheet1 und sheet2.
Auf sheet1 hole ich zu jeder zeile (über 1000) mit sverweis Zusatzinformationen aus sheet2, sofern es Zusatzinfos gibt.
Sheet2 ist nach dem Suchkriterium sotiert.
OK. Das klappt.
Jetzt möchte ich auf sheet1 neben den Zusatzinformationen noch einen Hyperlink zu sheet2 basteln (weil dort noch mehr Informationen sind bzw. noch mehr Treffer für das Suchkriterium für sverweis).
Ist das möglich, so einen Hyperlink aufgrund des Ergebnisses von sverweis, vergleich oder ähnlichem zu bauen? und wenn ja: wie?
Gruß
Mörfi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis und Hyperlink
24.08.2011 22:14:58
Josef

Hallo Mörfi,
Tabelle1

 ABC
1ArtikelDetailLink
21YhgezxqjjGo…
35EtjgGo…
417SwdpGo…

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=INDEX(Tabelle2!$B$2:$B$21;VERGLEICH(A2;Tabelle2!$A$2:$A$21;0))
C2=HYPERLINK("#'Tabelle2'!A"&VERGLEICH(A2;Tabelle2!A:A;0); "Go…")


Tabelle2

 AB
1ArtikelDetail
21Yhgezxqjj
32Cgrak
43Krybj
54Uugcwbjmwm
65Etjg
76Gayzhyfhie
87Dzkfpqp
98Koxozkwkn
109Fyoe
1110Voeqfwl
1211Lgq
1312Tfp
1413Xcvwha
1514Dgwyyhpid
1615Nnfyknmqf
1716Kirrijmwiy
1817Swdp
1918Livdi
2019Iehwgc
2120Jua

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=zufallstext()
B3=zufallstext()
B4=zufallstext()
B5=zufallstext()
B6=zufallstext()
B7=zufallstext()
B8=zufallstext()
B9=zufallstext()
B10=zufallstext()
B11=zufallstext()
B12=zufallstext()
B13=zufallstext()
B14=zufallstext()
B15=zufallstext()
B16=zufallstext()
B17=zufallstext()
B18=zufallstext()
B19=zufallstext()
B20=zufallstext()
B21=zufallstext()


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
zufallstext()
25.08.2011 02:02:20
Walter
Guten Morgen Sepp,
Habe mal zufallstext() eingegeben. Ergebnis #NAME?.
Habe Excel 2003
Was ist das für eine Formel?
Gruß
Walter
AW: zufallstext()
25.08.2011 17:53:19
Josef

Hallo Walter,
ZUFALLSTEXT() ist eine UDF die ich verwende, weil ich zu faul bin die dummy-Tabellen per hand zu füllen;-))

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Sverweis und Hyperlink
25.08.2011 16:42:43
Mörfi
Hallo Sepp,
ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist. Aber echte Experten haben immer was auf Lager. Danke.
Eine Frage noch:
1. Warum springt der Link immer eine Zeile zu kurz? Und nicht auf das Vergleichsergebnis?
https://www.herber.de/bbs/user/76347.xls
AW: Sverweis und Hyperlink
25.08.2011 17:52:21
Josef

Hallo Mörfi,
weil dein Bereich in Zeile zwei beginnt, VERGLEICH() aber den relativen Bezug zum Bereich liefert.
Bei Übereinstimmung in A2 wird also 1 zurückgegeben (erste Zeile im Bereich) und du landest in A1.
Du musst also 1 addieren.
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A2;Begründung!$A$2:$A$700;0));"";(HYPERLINK("#'Begründung'!A"&VERGLEICH(A2; Begründung!$A$2:$A$700;0)+1;"Link")))

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Sverweis und Hyperlink
25.08.2011 20:23:42
Mörfi
Hallo Sepp,
alles klar.
Danke.
Gruß
Mörfi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige