Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Labels auf Userform aktualisieren + Flack

Werte in Labels auf Userform aktualisieren + Flack
Lars
Hallo liebe Excelgemeinde,
ich benötige mal Euren Rat. Ich habe mir eine Userform erstellt, in welcher eine Kassenabrechnung durchgeführt werden soll. Die Userform besteht aus Listbox, Textboxen, Labels und Combobox. Die Daten der Objekte werden in Tabellenblättern gespeichert/verwaltet. Die Eingabe geschieht ausschließlich über die Textboxen/Combobox auf der UF. Das funktioniert soweit ganz gut.
*** In der Anlage mal meine Testmappe dazu ***
https://www.herber.de/bbs/user/76343.xls
Mein Problem ist nun, dass die Labels beim Laden der Userform (Activate) das korrekte Zahlenformat (mit Tausenderpunkt und z.T. 2 Nachkommastellen) darstellen - sobald ich aber über die Textboxen einen neuen Wert zuweise, haben die Labels wieder ihr Standardformat (ohne Tausenderpunkt und z.T. nur noch 1 Nachkommastelle).
1. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? (möchte das Format auch nach Eingabe eines anderen Textbox-Wertes erhalten)
2. Habe ein starkes "Flackern" bei Wert-Eingaben in den Textboxen und beim Drücken des Button "Speichern" , obwohl ich versuche, weitestgehend auf Select bzw. Activate zu verzichten...
Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte?
Würde mich sehr über Eure Hilfe / Tipps freuen.
Gruß
Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte in Labels auf Userform aktualisieren + Flack
25.08.2011 06:24:59
Hajo_Zi
Hallo lars,
benutze beim Zuweien den Befehl Format.

AW: Werte in Labels auf Userform aktualisieren + Flack
28.08.2011 11:40:58
Lars
Hallo,
habe es mittlerweile durch viel Ausprobieren herausbekommen. Für diejenigen, die es vielleicht auch mal in der Problemlösung interessiert:
konnte mir über das
Code:
Textbox_Exit
Ereignis helfen Smile
Beim Verlassen der Textboxen, werden dann die Aktualisierungen vorgenommen.
Gruß
Lars
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige