Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildlaufleiste stoppt nicht

Bildlaufleiste stoppt nicht
Daniel
Hallo allerseits,
ich habe in meine Datei eine Bildlaufleiste (Formular-, nicht ActiveX-Steuerelement) integriert, um damit den angezeigten Bereich meiner Daten zu verschieben. Nachdem bislang alles fein funktionierte, scheint die Bildlaufleiste nun ein Eigenleben zu haben und scrollt bei einmaligem Klick auf einen der Richtungspfeile nicht mehr nur einen Schritt weiter sondern deutlich und unerwünscht länger. Ein bestimmtes Muster dieses neuen Verhaltens kann ich nicht so ganz erkennen, zumindest aber sehe ich, dass die Laufleiste wieder stoppt sobald ich den Cursor von dem Scroll-Pfeil nehme.
Verändert habe ich nichts, aber dennoch zeigt sich dieses neue Verhalten. Kann mir jemand sagen, was da passiert und wie ich wieder "pro Klick einen Schritt" scrollen kann?
Viele Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bildlaufleiste stoppt nicht
26.08.2011 09:03:03
oberschlumpf
Hi Daniel
Ich kenne Office 2010 noch nicht, aber kann es vielleicht sein, dass es sich bei dem von dir beschriebenen "Fehler" um ein neues Feature von MS handelt?
Klick auf Scrollpfeil = so lange scrollen, bis Mauszeiger Pfeil nicht mehr "berührt".
Ciao
Thorsten
AW: Bildlaufleiste stoppt nicht
26.08.2011 14:51:04
Daniel
Ich weiss nicht. Klingt irgendwie logisch, dass es ein neues "Feature" sein könnte. Ich habe aber den Eindruck, dass ich trotz Excel 2010 in einer früher gespeicherten Version meiner Datei, nur schrittweise bei Klick gescrollt habe.
Kann jemand die "Feature"-Lösung bestätigen oder liegt es doch an etwas anderem?
Gruß
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige