Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markieren von gefüllten Zellen

Markieren von gefüllten Zellen
gefüllten
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit einem VB Code alle ausgefüllten Zellen eines Datenblattes markiert werden?
Danke für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kommt darauf an... Wenn zwischendurch ...
28.08.2011 23:16:37
Luc:-?
…auch Leerzellen auftreten können, Andreas,
wirst du entweder mit vbFkt Union arbeiten oder die per String gesammelten, ;-getrennten bzw :-verbundenen Zelladressen als Range-Index verwenden müssen. Da könnte es aber Grenzen geben; außerdem wirst du wohl nur Eingabezellen meinen, also Formeln ausschließen wollen → Not Range("eingabebereich").HasFormula
Falls du mit Markieren aber eher Färben meinen solltest, musst du die .Interior.Color der betroffenen Zellen ändern, aber dazu findest du im Herber-Archiv jede Menge Vorschläge.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW:frage @Luc :-?
29.08.2011 00:29:21
hary
Hallo Luc
Man koennte doch vtl. auch je nachdem wie die Vorgaben sind auch mit SpecialCells arbeiten. Oder sehe ich das falsch?
Value kann ja auch ausgewaehlt werden.

Range("A1:F14").SpecialCells(xlCellTypeConstants).Select ' oder farblich
gruss hary
Nee, könnte/sollte auch klappen, aber ich...
29.08.2011 00:45:38
Luc:-?
…weiß ja nicht, Hary,
wie er das Ganze organisieren will und was er letztlich bevorzugt. Wenn ich davon ausgehe, dass SpecialCells alle entsprd Zellen als ein Objekt anspricht und nicht noch anderes berücksichtigt wdn muss, wäre das sogar die bessere Wahl! Käme auf einen Versuch an! Als Tipp sollte das dann aber auch reichen!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW:Danke owT
29.08.2011 00:48:42
hary
.
Bitte! Eine kleine Anmerkung noch, ...
29.08.2011 11:12:23
Luc:-?
…Hary;
SpecialsCells unterscheidet leere Zellen (blanks) von solchen mit Formeln und Konstanten. Alles was nicht absolut leer oder formelhaltig ist, gilt als Konstante — auch Leerstrings "". Diese können als Zellinhalt entstehen, wenn man FmlErgebnisse, die so etwas liefern, als Wert speichert.
Gruß Luc :-?
AW: Bitte! Eine kleine Anmerkung noch, ...
29.08.2011 20:13:39
Gerd
Hallo zus.
........ und frische Zellen mag die Specialcells-Methode nicht, nur solche im UsedRange.
Gruß Gerd
...oder einem Teil davon! ;-) Gruß owT
30.08.2011 00:30:28
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige