Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

cb1 wird bei Auswahl von cb3 entleert

cb1 wird bei Auswahl von cb3 entleert
cb3
Hallo!
In der abgehängten Arbeitsmappe werden nach dem Starten der Userform über die linken oberen drei ComboBoxen die Daten in die ListBoxen eingelesen. Wenn ich danach jedoch in der cb3 eine andere Auswahl treffen möchte, so wird auch die cb1 entleert. die cb2 bleibt jedoch befüllt. Wo habe ich hier bitte den Fehler gemacht, weil kein Befehl in der cb3 zum Entleeren der cb1 vorhanden ist?
https://www.herber.de/bbs/user/76370.xls
Danke
Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: cb1 wird bei Auswahl von cb3 entleert
29.08.2011 10:16:47
cb3
Hallo Josef,
es fehlt eine weitere Arbeitsmappe (Test_290811.xls), auf die mindestens 12 mal im Vba-Code verwiesen wird.
Ohne die ist es sehr mühsam herauszufinden, woran die Sache klempt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: cb1 wird bei Auswahl von cb3 entleert
29.08.2011 10:24:32
cb3
Hallo Luschi!
Danke für Deine Antwort!
Die Arbeitsmappe (Test_290811.xls) ist ja die Mappe die ich hochgeladen habe. Wenn man die Datei so umbenennen würde, müßte es funktionieren.
Danke
Josef
AW: cb1 wird bei Auswahl von cb3 entleert
29.08.2011 10:30:40
cb3
Hallo Luschi!
Habe jetzt den code verändert auf "Set wks = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")"
https://www.herber.de/bbs/user/76371.xls
Jetzt sollte es auch so klappen.
Josef
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige