Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BereichVerschieben (Namen dif.)

BereichVerschieben (Namen dif.)
Thomas
Hallo Excelfreunde,
ich versuche mich schon seit Stunden an ~=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$B$4;0;0;ANZAHL2(Tabelle2!$B$4:$B$16))~, das ich den Bereich im Tab1 ab B9 rein bekomme. Ich bekomme nur den Text aus der 6. Zeile aus dem Bereich in Tab1 B9 zu sehen und den rest.
Für eine kleine Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
Gruß Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
29.08.2011 17:54:14
Beverly
Hi Thomas,
auf jeden Fall fehlt schon mal der Teil der Formel, in der die "Spaltenbreite" festgelegt ist
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$B$4;0;0;ANZAHL2(Tabelle2!$B$4:$B$16);1)
Außerdm schreibst du, dass du mit B9 starten willst - in deiner Formel ist es B4.


AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
29.08.2011 22:07:35
Thomas
Hallo Beverly,
ich brauch die Formel für ein Namen difinieren, so das ich im Tab 1 dann ab B9 den Bereich dann dort sehe aber er bleibt noch immer auf gleicher Zeilenhöhe wie im Tab 2. Ich hatte es versucht den Bereich um 5 Zeilen nach untern zu Verschieben aber ich habs nicht geschaft.
Gedacht war es so das im Tab1 B9 die Formel ~=Wenn(H8="xy";Liste;Wenn(H8="ab";Liste_2))~steht und mir dann im Tab1 ab B9 dann das was im Tab2 B4:B16 steht anzeigt.
Hab das ganze nun per Code gelöst bekommen weil ich eh keine Formeln im Tab 1 haben wollte aber für später wenn ich es für was anderes brauchen kann wäre es dennoch gut zu wiesen wie es geht.
Danke Gruß Thomas
Anzeige
AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
29.08.2011 22:17:22
Beverly
Hi Thomas,
ich verstehe leider nur Bahnhof.


AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
29.08.2011 22:35:20
Thomas
Hallo Beverly,
Namen difinieren Bezieht sich auf und da steht hin und wieder die Formel mit BereichVerschieben.
Da mein Bereich im Tab 2 bei B4 anfängt und 13 Zellen also bis B16 geht und ich im Tab 1 ab B9 bis B dann die Liste sehen möchte. Wenn der Bereich auch auf gleicher höhe wäre dann hätte ich das Problem ja nicht.
Gruß Thomas
AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
30.08.2011 06:35:05
Beverly
Hi Thomas,
deine Beschreibung hat leider keine meiner Unklarheiten beseitigt. Ich nehme an, du möchtest die Daten aus Tab 2 B4:B16 in Tab 1 ab Zelle B9 in einem DropDown-Listenfeld auswählen können? Was verstehst du unter "Bereich auf gleicher Höhe"? Was hat der Anzeigebereich mit dem Datenbereich für das DrowpDown-Listenfeldes zu tun - absolut nichts. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deine Arbeitsmappe mal hochladen könntest, damit man genau nachvollziehen kann, was du eigentlich meinst.


Anzeige
AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
30.08.2011 08:36:40
Thomas
Guten Morgen Beverly,
ich hab das mal in einer Mappe als Beispiel dargestellt. https://www.herber.de/bbs/user/76387.xls
Wie funktioniert das? Die Codeerweiterung war leicher als wie mit einer Formel das zu lösen g.
Gruß Thomas
AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
30.08.2011 09:23:03
Beverly
Hi Thomas,
Tabelle1
 B
9Text 1
10Text 2
11Text 3
12Text 4
13Text 5
14Text 6
15Text 7
16Text 8
17Text 9
18Text 10
19Text 11

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B9 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B10 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B11 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B12 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B13 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B14 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B15 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B16 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B17 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B18 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 
B19 =INDEX(Liste;ZEILE()-8) 

definierte Namen
Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
Liste=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$B$4;0;0;ANZAHL2(Tabelle2!$B$6:$B$16);1) =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!Z4S2;0;0;ANZAHL2(Tabelle2!Z6S2:Z16S2);1)

Tabellendarstellung in Foren Version 5.46




Anzeige
AW: BereichVerschieben (Namen dif.)
30.08.2011 09:40:50
Thomas
Hallo Beverly,
dank Dir. Ich hatte da nicht die richtige Formel um den Bereich zu sehen.
Nochmal danke für das verständlich machen.
Gruß Thomas.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige