Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle und Histogramm

Pivot-Tabelle und Histogramm
Markus
Hallo zusammen,
ich habe zwei Spalten (A und B). In Spalte A stehen Buchstabenkombinationen, in Spalte B steht die Anzahl wie oft die Buchstabenkombination in Spalte A vorkommt. Gleichzeitig kommen identische Buchstabenkombinationen in Spalte A aber auch mehrfach vor, d.h. wiederum auch mit einer zugehörigen Zahl in Spalte B.
Auf meinem Firmenrechner ist das Excel-Analysetool sowie Makros gesperrt, d.h. ich muss versuchen mit einer Pivottabelle ein Histogramm zu erzeugen. Ich hab eine ganze Weile probiert aber die Pivottabelle zählt immer nur die Anzahl einer bestimmten Buchstabenkombination in Spalte A. Spalte B scheint irgendwie komplett ignoriert zu sein.
Gibt es eine Lösung? Vieeln Dank!
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle und Histogramm
30.08.2011 00:20:05
fcs
Hallo Markus,
im Datenbereich des Pivotberichts muss du das Feld Anzahl plazieren und für dieses Feld als Rechenfunktion "Summe" festlegen.
Falls du für die Säulen unterschiedliche Farben willst, dann geht das nur manuell, indem du jeden Datenpunkt formatierst.
Gruß
Franz
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige