Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine datei per VBA mit zugehörigen Prog starten...

Eine datei per VBA mit zugehörigen Prog starten...
KLE
...Guten Abend / Morgen ;o)
Ich habe in einer Datei per VBA den Link zu verschiedenen Anlagen eines Projektes erfasst. Wie kann ich nun diese Anlagen per Doppelklick öffnen lassen vom jeweiligen Rechner ?!
Bsp: Es gibt einige Rechner bei uns, die haben OpenOffice drauf oder einige zeigen Bilder mit IrfanView an, andere mit MS-Tools oder Photoshop etc. ... ebenso bei PDF-Dokumenten, gibt es verschiedene Tools/Reader bei unsen Kollegen im Einsatz.
Wie kann ich nun z.B. ein *.docx oder *.pdf - Dokument per Doppelklick laden lassen, in dem jeweiligen Programm, welches auf dem Rechner des Users als "Standard" gesetzt ist ?
Gruß und Danke!
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Shell.Application
30.08.2011 08:57:34
ransi
HAllo Kay
Public Sub test()
    Dim myShell As Object
    Set myShell = CreateObject("Shell.Application")
    myShell.Open "Pfad"
End Sub


ransi
Anzeige
Danke ;o) o.T.
30.08.2011 09:27:48
KLE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige