Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis umbenennen

sverweis umbenennen
Maximiliano
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem, bisher keine Loesung und wurde hier noch nie enttaeuscht! Ich hoffe das bleibt auch diese mal so. ;)
Ich kopiere aus einem Tabellenblatt per SVERWEIS-Funktion oder Makro, eigentlich egal, in ein anderes Dokument Addressen.
Nun brauche ich allerdings nicht die volle Addresse sondern zum Beispiel nur den Strassennamen. Ich moechte also nachdem ich die groben Informationen mit der SVERWEIS-Funktion, oder dem Makro kopiert habe, veraendern.
Beispiel:
Ich kopiere aus (Sheet1 2,5) in (Sheet2 1,1) Hans-Meier-Allee 5.
Diesen kopierten Wert moechte ich jetzt in Hans-Meier-Allee umbenennen.
Ist das moeglich? Kann man irgendwie die Funktion einfrieren und den Wert dann umbenennen?
Fuer jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruss,
Maximiliano

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte ? _oT
29.08.2011 23:25:16
NoNet
_oT = "ohne Text"
AW: Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte ? _oT
29.08.2011 23:48:05
Maximiliano
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort, allerdings kann ich damit nicht so viel anfangen.
Wo muss ich das _oT einfuegen und was genau bedeutet es?
Funktioniert deine Loesung auch, wenn ich nur Hans-Meier haben moechte und ich auch das "-Allee" wegfallen soll?
Gruss,
Maximiliano
AW: Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte ? _oT
30.08.2011 08:40:48
Thomas
Hallo Maximiliano,
oT = ohne Text also hast nur was im Betreff stehen und keinen weiteren Text.
Gruß Thomas
Wenn du das machst, was NoNet vorschlägt,...
30.08.2011 10:03:15
Luc:-?
…Maximiliano,
kannst du mit dem so entstandenen reinen Text anschließend machen, was du willst, denn die Fml ist dann ja weg.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige