Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Matrix finden und anderen Wert zurückgeben

Wert in Matrix finden und anderen Wert zurückgeben
Kai
Hallo zusammen,
ich habe zwei Arbeitsmappen deren Struktur ich leider nicht ändern kann. Ich hab jetzt schon eine ganze Weile rumprobiert, aber bin noch nicht auf die Richtige Spur gekommen
In Arbeitsmappe 1 Blatt 1 habe ich in Spalte C jede Menge nicht sortierte Werte stehen.
In Arbeitsmappe 2 Blatt 1 habe ich in Spalte C bis Variabel (kann varieren, da sich die Anzahl der Werte ändert) jede Menge nicht sortierte Werte stehen.
Was möchte ich erreichen:
Ich möchte den Wert aus Arbeitsmappe 1 Blatt 1 C1, C2, C3, usw. mit den Werten aus Arbeitsmappe 2 Blatt 1 Spalte C bis Variabel vergleichen. Stimmen die Werte von z.B. Arbeitsmappe 1 Blatt 1 C1 mit Arbeitsmappe 2 Blatt 1 Spalte E6 überein, so soll der Wert aus der gleichen Zeile, (in diesem Fall 6) aus Spalte B in Arbeitsmappe 1 Blatt 1 D1 übernommen werden.
Mit den verschiedenen Verweisarten hab ich mich schon versucht, dabei ist ein weiteres Problem aufgetreten. Die Werte in Arbeitsmappe 1 Blatt 1 C1, C2, C3, usw. ergeben sich aus der runterkopierten Formel: =TEIL(A1;5;4)
Bin für jeden Hinweis auf die richtige Spur dankbar!
Gruß
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert in Matrix finden und anderen Wert zurückgeben
31.08.2011 14:46:41
Kai
Hallo Rudi,
herzlichen Dank für den Tipp! War genau das was ich gesucht habe und funktioniert perfekt.
Vielen Dank!
Gruß
Kai
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige