Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerabhängige Rechte (Drucken, Einblenden...)

Benutzerabhängige Rechte (Drucken, Einblenden...)
Oliver
Hallo zusammen,
wie kann ich denn in Excel 2010 das Drucken einzelner Arbeitsblätter verhindern?
Um es genauer auszudrücken beschreibe ich die komplette Anforderung:
1) Beim Öffnen der Datei sollen zunächst alle Arbeitsblätter "Very Hidden" sein
2) Als erstes soll eine Passwortabfrage kommen. Je nach Passwort werden einzelne Tabellenblätter eingeblendet
3) Je nach Paßwort dürfen diese Tabellenblätter nur angeschaut, oder aber auch gedruckt werden dürfen
4) Es soll nicht möglich sein, die Zelleninhalte zu kopieren (weder per Kontextmenu, noch via Tastenkombination STRG+C bzw. STRG+X etc.)
5) Die Zwischenablage soll entweder deaktiviert sein - oder das Verwenden soll in einem versteckten Tabellenblatt sichtbar sein
Ich bin Euch für jegliche Hilfe die zur Lösung meiner Anforderung führt sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Benutzerabhängige Rechte (Drucken, Einblenden...)
31.08.2011 19:12:35
Luschi
Hallo Oliver,
ich hoffe , das Du schon weißt, daß hier Forderungen gestellt werden, die auch für einen Excel-Profi nicht ganz ganz trivial sind.
Schon die 1. Forderung kann nicht erfüllt werden, da mindestens 1 Arbeitsblatt immer sichtbar sein muß.
Beweis: versuche mal per rechter Maustaste alle Arbeitsblätter (Tabellen) in einer Arbeitsmappe (Excel-Datei) unsichtbar zu machen!"
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Benutzerabhängige Rechte (Drucken, Einblenden...)
02.09.2011 12:48:05
Albert
Hallo Luschi,
solange eine Titelseite beim Öffnen "angesteuert" werden kann, sollte sowas doch machbar sein. Oder?
Mfg
Albert
AW: Benutzerabhängige Rechte (Drucken, Einblenden...)
02.09.2011 20:38:38
Gerd
Hallo Albert,
ja das geht. Wobei sicher ist, dass nichts sicher ist. :-)

Private Sub Workbook_Open()
Dim objSheet As Object
Worksheets("Tabelle1").Protect "Oliver"
For Each objSheet In Me.Sheets
If objSheet.Name  "Tabelle1" Then objSheet.Visible = 2
Next
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige