Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

drucken

drucken
Steffan
hallo vba Könner!
ich hab ne kurze frage und hoffe die Antwort kann auch kurz gegeben werden. In meiner Arbeitsmappe möchte ich folgendes erreichen:
Der drucker soll auf die Vorderseite das Tabellenblatt 1 drucken und auf die Rückseite das Tabellenblatt 2.
Im Optimalfall wäre ne frage wieviele Kopien es denn sein sollen auch noch super.
vielen Dank an euch die mir schon viele schlaflose Nächte erspart habt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
..und wo ist jetzt die Frage? owT
31.08.2011 22:32:07
MichaV
...zumal das 'ne rein drucktechnische Frage ...
31.08.2011 23:18:36
Luc:-?
…wäre, Steffan,
und im Druckermenü zu beantworten ist, nämlich nur ungerade/gerade Seiten und Anzahl der Kopien. ;-)
Gruß, natürl auch an Micha, Luc :-?
AW: ...zumal das 'ne rein drucktechnische Frage ...
01.09.2011 13:01:02
ing.grohn
Hallo Luc,
gerade/ungerade Seiten kann m.W. in Excel nicht selektieren
(geht bei Word oder z.B. Acrobat)
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
Ja, hast recht, ...
02.09.2011 11:48:30
Luc:-?
…Albrecht,
war mir noch gar nicht aufgefallen, kann man da aber trotzdem hinbekommen, falls man keinen Drucker für Vorder-/Rückseitendruck hat. Per VBA evtl problematisch (viell aber im Archiv schon Lösung, denn Druckanfragen gab's hier öfter), weil das Weiterzählen ggf nichts nutzt. Bliebe die aufzählende Angabe der Seiten im Druckmenü wie bei manueller Bedienung.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige