Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenindex zuletzt verwendeter Zelle?

Spaltenindex zuletzt verwendeter Zelle?
Bruckmeier
Hallo,
ich suche nach einer Formel welches mir den Spaltenindex der zuletzt veränderten Zelle (möglichst in einem bestimmbaren Zellbereich) ausgibt.
Da ich eigentlich mit Xcelsius arbeite, können wir die Formel =Zelle("Spalte") leider vergessen, die wird nämlich nicht von Xcelsius unterstützt, genauso wie auch Makros und Matrizenformeln nicht unterstützt werden. Sorry!
Auch wenn ich auf Grund der durch Xcelsius auferlegten Einschränkungen wenig Aussicht auf Erfolg habe, bin ich gespannt, ob es doch eine Lösung gibt.
vG
Simon

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenindex zuletzt verwendeter Zelle?
01.09.2011 15:30:05
Bruckmeier
Danke Mäxl,
diese Formelsammlung hatte ich ausch schon entdeckt. Und man könnte meinen hinter "letzte benutzte Zelle in einer Zeile oder Spalte" verbirgt sich das, wonach ich suche, aber dem ist leider nicht so.
Die Formel dort gibt lediglich die letzte (räumlich zu sehen) verwendete Zelle in einer Zeiel/Spalte aus.
Ich suche ja aber, den Spaltenindex der Zelle, in der ich als letztes (zeitliche Wertung) etwas hingeschrieben bzw. etwas verändert habe.
Trotzdem, herzlichen Dank!
vG
Simon
Anzeige
AW: Spaltenindex zuletzt verwendeter Zelle?
01.09.2011 16:22:01
Rudi
Hallo,
das geht nur per VBA.
Gruß
Rudi
AW: Spaltenindex zuletzt verwendeter Zelle?
02.09.2011 09:48:53
Bruckmeier
Ich hatte schon damit gerechnet, dass VBA die einzige Lösungsvariante darstellt, von daher gesehen hält sich meine Enttäuschung in Grenzen :-)
Trotzdem herzlichen Dank für die Unterstützung und schönes Wochenende!
vG
Simon

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige