Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
anpego
Ich habe 20 Zeilen mit 2 Spalten.
Spalte A enthält Abmessungen als Text geschrieben (Bsp. 1000x1000). Spalte B enthält die Ziffern 1 (für wahr) und Null für (falsch).
................. Spalte A ....... Spalte B
Zeile 1 ..... 1000 x 1000 ..... 0
Zeile 2 ..... 1000 x 1250 ..... 0
Zeile 3 ..... 1000 x 1500 ..... 0
Zeile 4 ..... 1250 x 1000 ..... 1
Zeile 5 ..... 1250 x 1250 ..... 0
Zeile 6 ..... 1250 x 1500 ..... 0
Zeile 7 ..... 1250 x 1750 ..... 0
Zeile 8 ..... 1500 x 1250 ..... 0
usw.
Bei Erfüllung der Bedingung in Spalte B (Wert = 1) soll nur der Text aus dieser Zeile in Spalte A in eine andere Spalte innerhalb des Dokumentes übertragen werden.
Welche Formel muss ich dafür einsetzen?
=WENN(B1=1;A1;"") , o.T.
02.09.2011 12:20:49
Marc
Gruß, Marc
AW: Wenn Funktion
02.09.2011 12:21:19
serge
mit Gruss ist immer besser!
versuch's mal mit =INDEX(A1:A8;VERGLEICH(1;B1:B8;0))
Serge
AW: Wenn Funktion
02.09.2011 12:49:48
anpego
Hallo Serge,
sorry, ich bin neu hier.
Vielen Dank für die Formel. Funktioniert leider nur, wenn ich die Bedingungen 1 oder 0 von Hand eingebe.
Da die Bedingung 1 oder 0 jedoch über eine WENN-Funktion in die Spalte B eingetragen wird, erhalte ich mit der von Dir genannten Formel das Ergebnis #NV. Was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüßen & vielen Dank im Voraus!
Anpego
AW: Wenn Funktion
02.09.2011 14:29:56
Rudi
Hallo,
jedoch über eine WENN-Funktion in die Spalte B eingetragen wird
Formel? Ist sie evtl. =Wenn (Bedingung;"1";"0")? "1" ist was anderes als 1!
das Ergebnis #NV
Dann kommt in B keine 1 vor.
Serges Formel ist korrekt.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Wenn Funktion
02.09.2011 15:03:58
anpego
Hallo,
Ich habe Serges Formel nicht angezweifelt. Mir fehlt die Erfahrung mit Excel. Das ist mein Problem.
Es stimmt, was Rudi zu meinem Problem schreibt:
die Bedingung 1 oder 0 in Spalte B resultiert aus der Formel =Wenn (Bedingung;"1";"0").
Falls ich mich nicht klar ausdrücke, bitte ich Euch dennoch mir zu helfen. Jeder hat mal angefangen.
Vielen Dank im Voraus!
Anpego
Na toll! Textzahlen! "1" ist stets <>1! owT
02.09.2011 15:18:07
Luc:-?
:-?
Wenn Funktion unTextzahlen!
02.09.2011 17:02:48
anpego
Hallo,
vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben.
Da ich es nicht ohne Euro Hilfe schaffe, habe ich das Beispiel in der beiliegenden Datei dargestellt. Dort habe ich mein Problem auch noch mal beschrieben.
Datei 76434.xls
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helft.
DANKE!
Anpego
Anzeige
Warum hast du nicht den Link kopiert und ...
02.09.2011 23:13:33
Luc:-?
…hier eingefügt, Anpego?
Sollen wir uns den jetzt selbst zusammenbasteln? Wenn man nur will, kann man anscheinend alles falsch machen! ;->
Gruß Luc :-?
Hat sich erledigt! Siehe unten! owT
02.09.2011 23:15:57
Luc:-?
:-?
AW: Wenn Funktion
02.09.2011 17:12:11
anpego
Hallo Serge,
Vielen Dank für Dein Beispiel. Das kann ich an einer anderen Stelle in meinem Dokument ebenfalls gebrauchen.
Mein Beispiel ist in der beiliegenden Datei dargestellt. Dort habe ich mein Problem auch noch mal beschrieben. Ich bekomme es einfach nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/76434.xls
DANKE im Voraus!
Anpego
Anzeige
AW: funkt doch...
02.09.2011 23:37:53
anpego
Hallo,
es funktioniert nicht bei mir. Robert hat die WENN - Bedingung aus Spalte D5:D24 entfernt.
Wenn ich diese auch entferne funktioniert es, wenn diese Bedingung stehen bleibt, funktioniert es bei mir nicht.
Hier der Link zu meiner Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/76439.xls
Danke für Eure Hilfe!
Anpego
schau in deine Datei-,ich habe nichts entfernt!!!
03.09.2011 07:23:38
robert
erledigt im neuen Thread - und ZU
03.09.2011 08:33:59
Erich
Hi zusammen,
hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1228to1232/t1228491.htm fand das Problem ein Ende.
Schönes Wochenende!
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Wenn Funktion
02.09.2011 12:33:24
Mäxl
hi



die {] NICHT eingeben sondern Eingabe mit Strg+Umschalt+Enter sbschließen!!
gruß
Mäxl
AW: Wenn Funktion
02.09.2011 13:16:32
anpego
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
In Spalte B ist immer nur in einer Zeile die Bedingung 1 erfüllt, in den restlichen Zeilen demzufolge nicht = 0.
Ob die Bedingung 1 (für wahr) oder 0 (für falsch) erfüllt ist, wird durch eine WENN Funktion bestimmt und in die Spalte B eingetragen.
Wenn die Bedingung erfüllt ist, soll die dafür zutreffende Abmessung aus der Spalte A in einer anderen Spalte / Zeile zur Information ausgewiesen werden.
Beispiel:
Spalte B, Zeile 5 = 1, dann soll in Spalte F Zeile 25 der Text aus Spalte A Zeile 5 stehen.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus!
Anpego
Anzeige
Na dann in F25: =WENN(B5=1;A5;"") Gruß owT
02.09.2011 14:21:18
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige