Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

erweiterter Sverweis, Matrix, Index?

erweiterter Sverweis, Matrix, Index?
Marc
Hallo zusammen!
In einer Liste hab ich Lagerfächer und Inhalt als Materialnummer. Liegt mehr als eine Ware im Fach, existiert eine zweite Zeile mit dem Fach und der entsprechenden Materialnummer.
In einer zweiten Liste ist die gleiche Einteilung, mit der Stückzahl zu jeder Warennummer. Diese Stückzahl möchte ich zu der ersten Tabelle hinzuspielen
Frage: Wie muß die Formel lauten um im Prinzip einen Sverweis zu machen, der mit 2 vergleichswerten arbeitet?
Ich selbst hab schon mit Summenprodukt rumgefummelt, komm aber damit nicht weiter.
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A2:A7565=A3)*(Tabelle1!B2:B7565=B3))
A3 = Fach, B3 = Materialnummer.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: erweiterter Sverweis, Matrix, Index?
02.09.2011 13:24:11
Uwe
Hallo Marc,
falls Deine Mengenangaben in Spalte C stehen, versuche es mal mit:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A2:A7565=A3)*(Tabelle1!B2:B7565=B3)*(Tabelle1!C2:C7565))
War also schon FAST richtig, wenn es so klappt (;o)
Gruß
Uwe
(:o)
AW: erweiterter Sverweis, Matrix, Index?
02.09.2011 13:27:29
Marc
Ha!
Besten Dank!
Auf Spalte "G" umzumodeln hab ich grad noch so hingekriegt. :-)
Schönen Tach noch!
Gruß, Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige