Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich will einen Text der in der Zelle A3 steht auch in der Zelle Z13 stehen haben. Das habe ich realisiert indem ich in Zelle Z13 "=A3" geschrieben habe. Jetzt will ich aber auch die Formatierung der Zelle A3. Die ersten 5 Wörter in A3 sind Fett der rest ist normal dargestellt. Kann mir jemand helfen.
Danke
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
geht nicht. owT
02.09.2011 14:24:16
Rudi
Geht schon, aber anders, denn, darauf ...
02.09.2011 15:09:09
Luc:-?
…bezieht sich Rudi zu recht, Andreas,
Zahl- und Formelzellen können nicht teilformatiert wdn! Das ist nur mit Texten mögl! Nebenbei, diese Frage ist so neu nicht und hier schon xmal behandelt worden. Im Archiv dürften deshalb ausreichend Alternativen enthalten sein wie bspw das Legen eines direkt mit der Ursprungszelle verlinkten Textfeldes auf die Zielzelle. Deine Fml ist dann bei markiertem Textfeld in der Bearbeitungszeile einzutragen. Das ist aber nur optisch! In der Zielzelle selbst steht nichts!
Gruß Luc :-?
Falls das Textfeld dann trotzdem nur ein ...
02.09.2011 15:16:03
Luc:-?
…einheitl Format zeigen sollte, Andreas,
was durchaus wahrscheinl ist, bleibt dir nur das Speichern der Fml als Wert und die manuelle Neuformatierung, was man mit VBA auch wiederholbar automatisieren könnte. Den Bezug auf die Quellzelle kannst du dann ja in einem Zellkommentar unterbringen. Im Archiv sollten aber ggf noch andere Alternativen enthalten sein.
Luc :-?
Anzeige
AW: Verknüpfte Bildkopie
02.09.2011 18:19:51
Daniel
Hi
sowas geht dann nicht über einen Zellbezug, sondern über eine "Verknüpfte Bildkopie"
hierzu musst du die Zelle A3 kopieren und dann als Bild einfügen (falls du die entsprechenden Optionen nicht siehtst, drücke mal die SHIFT-Taste, während du mit der Maus auf "Bearbeiten" klickst.
du erhälst dann ein Grafikelement, daß den Inhalt und das Format der verknüpften Zelle zeigt.
Wenn du das Grafikelement anklickst, sollte der Zellbezug zur Zelle in der Bearbeitungszeile stehen.
diese Grafik kannst du dann an beliebiger Stelle auf dem Blatt plazieren und sie zeigt dir immer den Inhalt von A3 an.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige