Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
lou38
Guten Tag
Ich habe von einer Wanderorganisation die beiliegende Gehzeitberechnungstabelle übernommen und für meine Zwecke ergänzt (Spalten J - P und R - T).
Die Formel in Zelle k6
=SUMMENPRODUKT((D$11:D$43)*($E$11:$E$43<0))~f~
ergibt ein korrektes Resultat.
Aus Gründen, die ich nicht verstehe, ergibt die Formel in Zelle o6
~f~=SUMMENPRODUKT((H$11:H$43)*($E$11:$E$43<0))
als Resultat #Wert! (anstatt 233 Minuten bzw. umgerechnet 3:53). Aus diesem Grund erfolgen die Hilfsberechnungen in den Spalten R - T).
Wie müsste die Formel in Zelle o6 lauten um die Hilfsberechnungsspalten überflüssig zu machen? Mit dieser Information kann ich dann auch die Formeln in den Zellen o5 und o7 entsprechend anpassen.
Besten Dank im Voraus.
Louis
https://www.herber.de/bbs/user/76432.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summenprodukt
02.09.2011 16:08:33
Hajo_Zi
Hallo Lois,
Du hast die falsche Datei hoch geladen in O6 steht =S6

AW: Summenprodukt
02.09.2011 16:33:40
lou38
Hallo Hajo
Weil es bei mir mit der Formel Summenprodukt in der Zelle o6 nicht funktioniert, habe ich in den Spalten R - T eine Hilfsberechnung gemacht. In der Zelle o6 übernehme ich in der Beispieltabelle das Resultat der Hilfsrechnung in s6. Ich möchte aber - wenn möglich - auf die Hilfsrechnung verzichten und in o6 eine Summenproduktformel (o.ä.) haben.
Gruss
Louis
AW: Summenprodukt
02.09.2011 17:02:54
Uwe
Hallo Louis,
ich habe mich jetzt nicht weiter in die Formeln Deiner Mappe vertieft.
Wenn Du in allen WENN-Formeln in Spalte H bei dem Sonst-Wert das "" durch eine 0 ersetzt, kann die Formel:
=SUMMENPRODUKT((H$11:H$43)*($E$11:$E$43<0))
auch damit rechnen.
Ich denke das stecken aber noch mehr Fehler drin, aber da kannst Du am Besten erstmal selber schauen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Summenprodukt
02.09.2011 16:47:57
Peter.H
Hallo Louis
änder die Formel...
=WENN(Distanz;.../1000*Faktor_Steilheit;"")
auf
=WENN(Distanz;.../1000*Faktor_Steilheit;0)
Gruß
Peter
AW: Summenprodukt
02.09.2011 17:56:17
lou38
Herzlichen Dank an Uwe und Peter. Der Tipp mit der 0 anstelle von "" hats gebracht.
Gruss
Louis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige