Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion bei Zahlenformat

WENN Funktion bei Zahlenformat
Michael
Hallo alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und dachte, dass ich gleich mal mit einer relativ schwierigen Frage starte ;).
Ich habe in einer Tabelle aufgrund zweier relativ komplizierten Formel (kombiniert WENN Funktionen, Summen und Verknüpfungen in andere Dateien) Ergebnisse in zwei Zellen.
Die eine Zelle ist mit der Überschrift "Minus" überschrieben, die andere mit der Überschrift "Plus".
Im Moment ist die "Minus" Zelle also auch mit dem Zahlenformat "-#.##0" formatiert und die "Plus" Zelle mit dem Zahlenformat "+#.##0".
In einigen Fällen erhalte ich jedoch als Ergebnis dieser Formel das Ergebnis "0".
In der "Minus" Zelle steht dann: "-0"
In der "Plus" Zelle steht dann: "+0"
In der Regel stehen in den Zellen aber ganz normale Zahlen wie "+5", "-3", "+8", usw.
Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit, das Zahlenformat so zu konfigurieren, dass bei allen Zahlen außer "+0" und "-0" die normalen Zahlenformate "+#.##0" und "-#.##0" verwendet werden und im Falle von "+0" oder "-0" die Zelle leer bleibt.
Quasi eine WENN Funktion im Zahlenformat:
WENN in einer Zeile eine "-0" bzw. eine "0" steht
DANN soll diese Zeile leer sein ( "")
SONST soll dort die Zahl bis auf 2 Nachkommazahlen stehen.
Als Text kann ich die Zellen leider nicht formatieren, da ich die Werte für weitere Formeln und Diagramme benötige.
Vielen Dank im Voraus.
LG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: WENN Funktion bei Zahlenformat
05.09.2011 09:09:25
Rudi
Hallo,
Zahlenformat Benutzerdefiniert
+#.##0;-#.##0;0
Gruß
Rudi
Wohl eher +# ##0,00;-# ##0,00;; Gruß owT
05.09.2011 13:11:15
Luc:-?
:-?
wo du Recht hast, hast du Recht owT
05.09.2011 14:04:10
Rudi
was ist -0 und was +0 ?
05.09.2011 09:17:25
Matthias
Hallo
Benutze doch ganz einfach das Format #.##0,00
In den Optionen (Extras-Optionen) nimmst Du die Nullwerte raus.
Damit wird die "Null" nicht angezeigt.
Gruß Matthias
AW: was ist -0 und was +0 ?
06.09.2011 08:33:23
Michael
Vielen Dank, funktioniert alles einwandfrei!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige