Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Dateien schliessen

Bestimmte Dateien schliessen
Marcus
Hallo,
leider habe ich das Forum erfolglos durchsucht. Wahrscheinlich nur ein kleines Problem für die Profis :
Ich arbeite mit einer Excel-Tabelle die mehrere Tabellen per Makro öffnet und Inhalte kopiert. Nun möchte ich das die Quelldatei ohne Nachfrage (auch Zwischenspeicher) und ohne Speichern geschlossen wird. Kann ich diese Datei im Makro mit einem "Namen" ansprechen zum schliessen ? Wenn ja, wie ?
Dankbar für jeden Hinweis :-) !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bestimmte Dateien schliessen
05.09.2011 14:22:13
Rudi
Hallo,
z.B. so:

Sub yyyy()
Dim QuellDatei As Workbook
Set QuellDatei = Workbooks.Open("c:\test\test.xls")
'weiterer Code
QuellDatei.Close False
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Bestimmte Dateien schliessen
05.09.2011 15:01:06
Marcus
Moin Rudi,
danke, das läuft soweit. Aber leider kommt am Ende doch die Frage nach dem Zwischenspeicher. Wie kann ich das noch lösen ?
AW: Bestimmte Dateien schliessen
05.09.2011 15:19:26
Rudi
Hallo,
versuchs mal so:

Sub yyyy()
Dim QuellDatei As Workbook
Set QuellDatei = Workbooks.Open("c:\test\test.xls")
'weiterer Code
Application.DisplayAlerts = False
QuellDatei.Close False
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Bestimmte Dateien schliessen
05.09.2011 16:22:07
Marcus
Hi Rudi,
spitzenmässig, so funktionierts ! Danke, das erleichtert mir den Käse ungemein !!!
Grüße aus dem Norden

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige