Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabs mit VBA bennen

Tabs mit VBA bennen
Maris
Hi Folks,
für dieses Problemchen gibts doch bestimmt einen einfachen Code oder?
Ich habe in meiner Tabelle Tabs von 1-30 mit Nummern beschriftet. (Hat ein Makro gemacht der vorher ein bestimmtes Tabellenblatt kopiert hat). In Tabelle Categories stehen ab Zelle A2-A31 die Namen für die Tabs.
Ich möchte nun das diese Werte z.B. Auto in A2 in den Tabellennamen geschrieben wird usw.
Könntet Ihr bei einem Cödchen helfen?
Vlie Grüsse!
Maris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabs mit VBA bennen
05.09.2011 15:42:44
Rudi
Hallo,
Categories ist die 1. Tabelle!

Sub yyyy()
Dim i As Integer
For i = 2 To Worksheets.Count
Worksheets(i).Name = Sheets("Categories").Cells(i, 1)
Next
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Tabs mit VBA bennen
05.09.2011 15:58:27
Maris
Nein leider nicht... die anderen 30 oder mehr Tabellen sind auch nur im Namen und nicht in ihrem echten Tabellennamen von mir beschriftet worden. Echten Namen sind:
Categories: Tabelle 3
Der Rest im Intervall von: Tabelle45-74
Bahnhof owT
05.09.2011 16:02:16
Rudi
AW: Bahnhof owT
05.09.2011 16:17:52
Maris
weis nicht wie ich es dir erklären soll. Vor den Tabellen 1-30 kommen noch andere Tabelle, wenn ich den Makro drüberlaufen lassen werden die anderen Tabellennamen überschrieben. Categores und die Tabellen 1-30 sind nicht die ersten... Davor kommen noch einen haufen anderer, leider...
Anzeige
AW: Tabs mit VBA bennen
05.09.2011 16:40:03
Henrik
Hallo Maris,
versuch das mal.

Sub muhkuh()
Dim wks As Worksheet, category
On Error Resume Next
With ThisWorkbook
Set category = .Worksheets("Categories").Range("A2:A31")
For Each wks In .Worksheets
wks.Name = category.Item(CInt(wks.Name))
Next
End With
End Sub

Gruß Henrik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige