Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Makroausführung

Automatische Makroausführung
Markus
Hallo Zusammen,
ich möchte unter Office 2007 eine Datei mit .xls Endung (Dateiformat Excel 1997-2003) ein Makro automatisch ausführen und mir somit den Umweg über die Entwicklungsumgebung und den "Ausführen"-Button ersparen.
Das Makro soll automatisch ausgeführt werden, sobald die dazugehörige Datei in Excel geöffnet wird (unabhängig von Tages- / Uhrzeit).
Nachdem ich in diversen VBA-Foren gesucht habe bin ich auf Application.Run/.OnTime gestoßen. Aber ich bekomm's leider nich' wirklich gebacken. Und wie gesagt, am liebsten wäre mir eine Lösung unabhängig von irgendeiner Tageszeit.
Hier noch der Link zu meiner Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/76471.xls
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatische Makroausführung
05.09.2011 20:35:10
Hajo_Zi
Hallo Markus,
benutze Private Sub Workbook_Open() unter DieseArbeitsmappe.

AW: Automatische Makroausführung
05.09.2011 21:06:05
Markus
Hallo Hajo,
Ich hab' jetzt folgenden Code unterhalb meiner Variablendeklarationen eingefügt:

Private Sub Workbook_Open()
Call TagPruefen
End Sub
Wobei "TagPruefen" das erste auszuführende Makro ist.
Leider Klappt's noch nicht. Was mache ich jetzt noch falsch?
Gruß Markus
AW: Automatische Makroausführung
05.09.2011 21:07:34
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Du hast die Datei nei geöffnet?
Unter DieseArbeitsmappe hatte ich ja schon geschrieben.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Automatische Makroausführung
05.09.2011 21:11:36
Markus
Hallo Hajo,
ja nachdem ich die genannten Extrazeilen eingefügt hatte habe ich die Datei gespeichert. Anschließend geschlossen und danach gleich wieder geöffnet. Es ist aber nichts passiert.
Gruß Markus
AW: Automatische Makroausführung
05.09.2011 21:14:50
Hajo_Zi
Hallo Markus,
ich vermurte Du hast meinen Hinweis den ich 2x gegeben habe, nicht beachtet.
Gruß Hajo
AW: Automatische Makroausführung
05.09.2011 21:38:31
Markus
Hallo Hajo,
SUUUUUper ich danke dir. Habe jetzt die Zeilen

Private Sub Workbook_Open()
Call TagPruefen
End Sub
unter "DieseArbeitsmappe" gespeichert.
Jetzt klappt alles wunderbar! freu! ;-)
Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige