Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pos./Neg. Abweichung nur für bestimmte Datenreihe

Pos./Neg. Abweichung nur für bestimmte Datenreihe
stlo
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit der Anzeige von Pos./Neg. Abweichung.
Habe ein Liniendiagramm mit 4 Datenreihen, die nahazu parallel verlaufen. Ich möchte gerne, dass Pos./Neg. Abweichung nur zwischen den beiden inneren Datenreihen angezeigt wird. geht das irgend wie?
Aktuell verhält es sich recht eigenartig. Wenn ich erst mal nur die beiden inneren Datenreihen zeichne, dann ist logischerweise alles gut, weil es nur diese beiden gibt. Füge ich weitere zwei Datenreihen dazu, die die vorherigen quasi einrahmen, dann wird die Pos./Neg. Abweichung auf die neuen beiden Datenreihen erweitert. Mal nur auf die obere, mal auf die untere, mal auf beide. Ich versteh das nicht.
Kann mir dort einer helfen?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pos./Neg. Abweichung nur für bestimmte Datenreihe
06.09.2011 19:57:54
Beverly
Hi Stefan,
lade doch deine Arbeitsmappe mal hoch, sodass man das am konkreten Beispiel nachvollziehen kann.


AW: Pos./Neg. Abweichung nur für bestimmte Datenreihe
06.09.2011 20:50:36
stlo
Hi Karin,
hier ein Beispiel file. Das linke Diagramm nur mit den inneren Datenreihen, rechts erweitert auf 4 Datenreihen. Die Boxen sollen so aussehen wie im linken Diagramm, unabhängig davon, dass noch 2 weitere Reihen hinzu gekommen sind.
https://www.herber.de/bbs/user/76495.xlsx
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Pos./Neg. Abweichung nur für bestimmte Datenreihe
06.09.2011 21:55:33
stlo
Hi Karin,
vielen Dank für Deine Antwort. Dein File hat mich noch auf eine andere Idee gebracht. Wenn man die Datenreihen nach innen schiebt über Optionen und "Datenreihenanordung", dann erzeugt das auch das gewünchte Ergebnis. Die Datereihen sind dabei sogar alle auf primärer Achse.
Danke und Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige