Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zählen und Gruppieren
Michael
Hallo ,
ich möchte ein Zeilen zählen, abhängig vom Zellinhalt in Spalte A. Das Ergebnis soll in die entsprechende Zeile geschrieben werden. Danach sollen die zeilen gruppiert werden.
Ich Habe eine Beispielmappe beigefügt. Ich könnte das mit ZählenWenn realisieren, allerdings bräuchte ich eine Schleife dafür.
Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst lösen könnte?
https://www.herber.de/bbs/user/76498.xls
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen und Gruppieren
07.09.2011 09:12:35
silex1
Hallo,
nutze doch die Pivottabelle, die macht dies "fast" von Hause aus!
VG, Rene
AW: Zählen und Gruppieren
08.09.2011 08:02:22
Michael
Moin Rene,
wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. Danke für Deinen Tipp. Funktioniert echt Klasse.
Gruß
Mic.
AW: Zählen und Gruppieren
07.09.2011 09:19:12
Ecki
Hallo Michael
Also von der Formel her würde ich das folgendermassen lösen:
Zelle D1: =ZÄHLENWENN($A$1:$A$15;A1)
Zelle D2:D =WENN(A2=A1;"";ZÄHLENWENN($A$1:$A$15;A2))
Damit wird dir die Anzahl nur angezeigt, wenn sich der Wert in Spalte A geändert hat. Gruppieren müsstest du dann von Hand oder über ein VBA Makro. Da ich im VBA aber selber noch keine grosse Erfahrung habe kann ich dir in dem Punkt nicht weterhelfen.
Gruss Ecki
Anzeige

243 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige