Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren Zellen in anderes Workbook

Kopieren Zellen in anderes Workbook
Nick
Hallo liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem mit folgenden Marko.

Private Sub Sturkturmatrix_Click()
Workbooks.Open Filename:="D:\Test.xlsx", UpdateLinks:=3
ThisWorkbook.Sheets("beispiel").Range("B6:G18").Copy
Windows("Test.xlsx").Sheets("beispiel").Range("B6:G18").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Windows("Test.xlsx").Sheets("beispiel").Range("B6:G18").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Irgendwie spinnt er bei Windows und ich weiss nicht warum... ich verzweifel noch. Ich wäre über hilfe sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüsse
Nick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopieren Zellen in anderes Workbook
07.09.2011 14:06:33
fcs
Hallo Nick,
deine Zusatzinfos (außer Wörtern der Verzweiflung) zu den Problemen sind etwas dürftig.
Was passiert/passiert nicht, kommen Fehlermeldungen?
Grundsätzlich sollte das Makro funktionieren. Probleme (zeitlicher Ablauf) könnten evtl. auftreten, wenn die Aktualisierung der Verknüpfungen in der geöffneten Datei sehr lange dauert und wenn irgendwelcher Ereignismakros ablaufen.
Ich würde das Makro wie folgt aufbauen und zumindest erst die Formate und dann die Werte kopieren.
Gruß
Franz

Private Sub Sturkturmatrix_Click()
Dim wbQuelle As Workbook, wbZiel As Workbook
On Error GoTo Fehler
Application.EnableEvents = False
Set wbQuelle = ActiveWorkbook 'oder  = ThisWorkbook 'wenn ThisWorkbook unbedingt sein muss
'  Set wbZiel = Workbooks.Open(Filename:="D:\Test.xlsx", UpdateLinks:=3)
Set wbZiel = Workbooks.Open(Filename:="Mappe3.xls", UpdateLinks:=3)
wbQuelle.Sheets("beispiel").Range("B6:G18").Copy
wbZiel.Sheets("beispiel").Range("B6:G18").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
wbZiel.Sheets("beispiel").Range("B6:G18").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
'  wbZiel.Close savechanges:=True
Err.Clear
Fehler:
With Err
Select Case .Number
Case 0 'alles OK
Case Else
MsgBox "Fehler-Nr.: " & .Number & vbLf & .Description
End Select
End With
Application.EnableEvents = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige