Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Berechnung manuell

Makro Berechnung manuell
Tim
Hallo Leute,
ich habe das nervige Problem, dass Excel ständig die Berechnung wieder auf Automatisch stellt und in 99% der Fälle sollte die Berechnung bei mir auf Manuell stehen.
Kann ich das nicht irgendwie durch einen Befehl in der PERSONL.xls lösen? Also im Ergebnis soll verhindert werden, dass in Excel die Berechnuung auf Automatisch steht. Es soll nur manuell berechnet werden dürfen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Personl.xlsb öffnen, ändern, speichern...
07.09.2011 16:06:52
NoNet
Hallo Tim,
öffne die PERSONL.XLSB, ändere die Option "Berechnung" auf "manuell", speichere die Datei wieder.
Beim nächsten Excel-Start gilt automatisch die manuelle Berechnung.
Beachte aber bitte, dass immer die ERSTE Datei, die in einer Excel-Instanz geöffnet wurde, den Berechnungsmodus für ALLE in dieser Instanz geöffneten Dateien bestimmt - unabhängig davon, mit welcher Einstellung diese zuletzt gespeichert wurden !
D.h.: Öffnest Du z.B. per Doppelklick eine Datei und Excel wird neu gestartet, dann gilt der Berechnungsstatus dieser Datei für alle nachfolgenden ebenfalls in dieser Excel-Instanz geöffneten Dateien !!
Gruß, NoNet
Exceltreffen 28.-30.10.2011 in Chemnitz
Ein Treffen für alle Excel-Freunde und Besucher deutschsprachiger Excel-Foren.
Alle Infos - Programm - Anmeldung - Teilnehmerliste etc. gibt es auf
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=211
Wir freuen uns auf euch...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige