Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt auswählnen VBA

Tabellenblatt auswählnen VBA
Sascha
Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem:
Mit Hilfe eines Buttons rufe ich die Datenmaske auf:

Sub Maske()
With ActiveSheet
.ShowDataForm
End With
End Sub

Nun möchte ich wenn ich den Button klicke, dass zuerst eine Abfrage z.b. "Wähle Deinen MSW aus" kommt.
Dann sollte eine Liste oder ein Dropdown erscheinen mit: MSW 1 , MSW 2 usw...
Wenn man nun zb MSW 1 auswählt sollte es zum Tabellenblatt "MSW 1" wechseln und sogleich die Datenmaske dieses Blattes aktivieren.
Ist dies so möglich?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt auswählnen VBA
07.09.2011 16:03:00
Thomaso
Hallo Sascha
Wenn Du schon Blätter hast die die entsprechenden Namen tragen würde ich diese einlesen in Dein Dropdown und beim auswählen das entsprechende Blatt aktivieren!
Habe was geschustert....
https://www.herber.de/bbs/user/76510.xlsm
Gruss
TOM
AW: Tabellenblatt auswählnen VBA
07.09.2011 20:11:03
Sascha
vielen dank für die antwort. sieht super aus. genau so sollte es sein. ich muss nur noch herausfinden wie ich den command button mit meinem makro verknüpfe...
melde mich morgen früh wieder...
schönen abend
sascha
AW: Tabellenblatt auswählnen VBA
08.09.2011 10:57:49
Sascha
ich habe folgendes problem:
ich möchte gerne die userform1 laden wenn ich oben auf "Datenmaske" klicke, nach der Auswahl des Arbeitsblattes resp. nach drücken von OK sollte man direkt zur Datenmase des jeweiligen Blattes kommen.
Und nach Eingabe der Daten und anschliessendem drücken auf "Schliessen" sollte wiederum die Userform1 geladen werden...
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
File:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/76518.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss Sascha
Anzeige
AW: Tabellenblatt auswählnen VBA
09.09.2011 08:55:15
Thomaso
Hoi Sascha
Meinst Du so?
https://www.herber.de/bbs/user/76536.xls
Mehr kann ich Dir nicht helfen, da das jetzt mein Zeitbudget übersteigt...
Gruss
TOM
AW: Tabellenblatt auswählnen VBA
10.09.2011 11:08:31
sascha
ja genau. vielen dank :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige