Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Werte aus einer Datei in andere Dateien übert

VBA: Werte aus einer Datei in andere Dateien übert
Pierre
Hallo liebe VBA-Profis!
Ich habe ein Problem, welches ich nicht selber lösen kann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus!
Ich habe eine Datei*, in denen untereinander Produkte [I3:I166] und Mengen [K3:K166] aufgelistet sind. Für meine Diplomarbeit müssen diese Mengen nacheinander in je eine Datei übertragen werden. Sprich es existieren bereits 164 Dateien in einem Ordner, die gleich aufgebaut sind und immer in der gleichen Zelle auf den Wert aus der Datei* warten. Die Reihenfolge der Dateien im Ordner entspricht der Reihenfolge der Produkte in der Datei*, so dass das Makro folgendes tun muss:
Kopiere 1. Wert aus Datei* (Zelle K3), öffne 1. Datei aus dem Ordner, füge den Wert in die Zelle B6, speichern und schließen. Gehe zur nächsten Zeile (Zelle K4) in der Datei*.... usw...
Da ich keine Lust habe immer wieder manuell Dateien zu öffnen, kopieren, einfügen, speichern und schließen, dachte ich mir dass das mit einem Makro auch zu machen wäre. Oder geht das überhaupt nicht? Kann mir bitte jemand ein einfaches Makro dafür erstellen?
Danke und Grüße,
Pierre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA: Werte aus einer Datei in andere Dateien übert
08.09.2011 12:16:43
fcs
Hallo Pierre,
das mit der Reihenfolge der Dateien im Verzeichnis würde ich mit Vorsicht geniessen. Besser wäre, wenn man den Dateinamen zu jedem Produkt aus den Angaben in einer oder mehreren Zellen der jeweiligen Zeile ermitteln könnte.
Das Kopieren der Infos ist dann normalerweis kein Problem. Wenn es manuell funktioniert, dann kann man es auch per Makro automatisieren.
Gruß
Franz
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige