Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

schießprogramm die zweite

schießprogramm die zweite
Peter
hallo excelfans und vba könner
ich wusste nicht ob ich diese Frage einfach am letzten postings weitermachen sollte oder einen neuen beitrag schreiben darf. dessahlb mal vorab bitte ich um entschuldigung falls ich das faslch gemacht habe.
ich bin jetzt mit dem schießprogramm an dem punkt dass ich namen eingeben kann und auch ein ergebnis zu dem namen vergeben kann.
das alles aber in nur einem blatt. ich hab jetzt aber mehrere bewerbe.
die datei hab ich jetzt mal hochgeladen und auch das userform gebastelt (halt noch nicht alle codes).
das programm soll in der endstufe folgendes können.
namen eingeben, schützennummer,geschlecht (ist ok)
ergebnis eintragen (code ist ok)
aber nun ahb ich im userform eine combobox wo man den bewerb ausssuchen kann und für jeden bewerb ein tabellenblatt. nun möcht ich dass ich den namen ausssuche, ein ergebnis eintrage und den bewerb und dann name und ergebnis in das tabellenblatt des bewerbes eingetragen wird.
da hab ich zwar gesucht und basteln probiert, aber was den horizont übersteigt ist halt ned zu kompensieren.
lg und danke für jede hilfe
peter
https://www.herber.de/bbs/user/76519.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: schießprogramm die zweite
08.09.2011 11:33:11
Rudi
Hallo,

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lRow As Long, lCol As Long
With Sheets(ComboBox2.Value)
If IsError(Application.Match(ComboBox1, .Columns(3), 0)) Then
lRow = .Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lRow, 3) = ComboBox1
Else
lRow = Application.Match(ComboBox1, .Columns(3), 0)
End If
lCol = .Cells(lRow, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1
If lCol > 23 Then
MsgBox "hat schon 20 Schuss"
Exit Sub
End If
.Cells(lRow, lCol) = TextBox1 * 1
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: schießprogramm die zweite
08.09.2011 11:46:12
Peter
hallo rudi
danke für deine schnelle hilfe. wahrscheinlich mach ich jetzt noch was falsch, weil er mir nachdem ich den code reinkopiert habe, immer ein laufzeitfehler 9 erscheint. ich weis ja das bei einer geringen abweichung schon ein fehler passiert aber wa smach ich falsch.
lg
peter
Anzeige
AW: schießprogramm die zweite
08.09.2011 11:53:34
Peter
hallo rudi
so, jetzt hab ich den fehler gefunden. war mein fehler. funz wunderbar vielend dank. nur noch eine frage zu dieser sache. ich gebe ja die namen mit der schützennummer ein. wenn ich jetzt bei der ergebniseingabe den namen auswähle kann er mir dann in der textbox die schützennummer mitübernehmen? oder wäre es auch andersrum möglich, dass ich die nummer reinschreibe und er übernimmt den namen (sowie in excel bei einem s-verweis)?
lg
peter
AW: schießprogramm die zweite
08.09.2011 14:10:35
Walter
Hallo Peter,
http://www.schuetzenkreis32.de/
Zur Anregung
Gruß
Walter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige