Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ranking, Sortieren, was auch immer

Ranking, Sortieren, was auch immer
lünx
Hallöchen, da die Suche mich nicht weitergebracht hat, mal eine neue Anfrage.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Tabelle, in der ich die Häufigkeit der Wertungen abfragen möchte. Und zwar hab ich in Tabelle 1 die Häufigkeit einer Nutzart, wobei 1 die höchste und 4 die niedrigste Wertstufe ist. Weiterhin möchte ich gerne zu der Tabelle 1 noch eine Verknüpfung mit Tabelle 2 herstellen, wo ich dann eine Aussage über den zeitlichen Aufwand treffen kann. Will sagen, wie oft werden Kinder gefahren oder Einkäufe getätigt und wie viel Zeit wird von den einzelnen Personen dafür benötigt. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Ich habe es schon mit der Fkt. Ranking sowie mit der Häufigkeit versucht um fürs erste die Anzahl der einzelnen Tätigkeiten zu bestimmen aber irgendwie hauts nicht hin. Von der Verknüpfung mit Tabelle 2 bin ich bestimmt noch meilenweit entfernt.
Freu mich jetzt schon auf eure Antworten.
Tabelle 1
Person 1 Person 2 Person 3 usw.
Kinder fahren 1 1 1 1 1
Einkäufe 1 1 1 2 2 1 2 2 2 1
Freunde/Freizeit 2 2 3 3 3 2 3 3 3 2
Ausflüge am WE 3 3 2 4 3 4 4 3
Tabelle2
Person 1 Person 2 Person 3 usw.
0-5min 1 2
6-15min 1 1 4
16-30min 1 1,3 1
30-60min 2 2 1 2 1
1-2h 1 3
2-3h 2 3 3 2 2 1,2,3 2 2,3
mehr als 3h 3,4 3 4 4 3 4 3

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
halbwegs Bahnhof!!!
08.09.2011 20:48:47
serge
Hallo lünx
wie wär mit einer Beispieldatei?
Serge
Wenn das in Tab1 persönl Wertungen ...
08.09.2011 23:06:14
Luc:-?
…sind, Serge,
muss man wissen, ob die wie Schulnoten zu verstehen sind oder aber selbst schon Häufigkeiten repräsentieren! Die Tab2 bleibt dann immer noch unverständl.
Gruß Luc :-?
...bzw natürl Lünx! owT
08.09.2011 23:07:36
Luc:-?
:-?
AW: Ranking, Sortieren, was auch immer
09.09.2011 07:15:15
lünx
https://www.herber.de/bbs/user/76530.xlsx
ich hoffe jetzt wirds ein wenig klarer. Tabelle 1 wird die Häufigkeit angegeben. In Tabelle 2 beziehen sich die Zahlen 1-4 auf die vorher gegebene Antwort. Ist also in Tabelle 1 bei Einkäufe eine 1 gesetzt und in Tabelle 2 bei 0-5 min auch eine 1, so bedeutet dies, dass man das Auto zwar am häufigsten zum Einkaufen verwendet, darauf aber eben nur die 0-5 min braucht.
Userbild
Mit der Häufigkeit wollte ich eben zählen, wie oft welche Zahl in einer Zeile vorkommt, aber das klappt auch nicht richtig...
Anzeige
AW: Ranking, Sortieren, was auch immer
13.09.2011 08:48:38
lünx
och kommt schon, hat denn keiner mal nen tipp? ;)
AW: Ranking, Sortieren, was auch immer
13.09.2011 08:50:53
lünx
och kommt schon, hat denn keiner mal nen tip? ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige