Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listbox + Textbox VBA
amintire
Hallo alle zusammen,
ich habe folgende Datei gebastelt und benötige eure Hilfe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/76542.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bei ComboBox1 sollen die Tabellen ausgesucht werden können (hier z.B. Januar, Februar oder März)
Wenn Januar ausgewählt wird sollen sich die TextBox Feldern mit dem Inhalt von der Tabelle füllen,
Änderungen sollten auch in der Tabelle gespeichert werden,
Wenn Februar ausgewählt wird, dann das ganze auch so - aber eben in der Tabelle Februar.
Hoffe es kann mir jemand dabei helfen.
Danke.
Lieben Gruß
Amina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listbox + Textbox VBA
09.09.2011 20:18:24
Henrik
Hallo Amina,
im Prinzip so. Du musst aber deine Textboxen hiefür entsprechend logisch setzen.
Das heißt, erste TextBox in erster Zeile deiner Userform hat die Nummer 1. Die Zeile endet dann bei der Nummer 32 (31Tage plus deine Bezeichnung).
https://www.herber.de/bbs/user/76547.xls
Gruß Henrik
AW: Listbox + Textbox VBA
10.09.2011 08:59:15
amintire
Hallo Henrik,
habe die Textboxen jetzt logisch gesetzt. Bekomme es aber leider nicht hin deinen Code anzupassen.
Hier mal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/76549.xls
Es ist so das TextBox1 die Zelle C12 ist
TextBox2 - TextBox32 = H12 - AL12
TextBox33 = C13
TextBox34 - TextBox64 = H13 - AL13
TextBox65 = C17
TextBox66 - TextBox96 = H17 - AL17
TextBox97 = C19
TextBox98 - TextBox128 = H19 - AL19
usw.
Sollte eigentlich eine 1:1 Kopie von der Tabelle sein. Jede Tabelle ist auch gleich, nur eben Januar / Februar usw.
Vielleicht kannst du mir nochmal behilflich sein.
Lieben Gruß
Amina
Anzeige
AW: Listbox + Textbox VBA
10.09.2011 10:06:15
amintire
Nochmal Danke Henrik, hab es jetzt teilweise hinbekommen.
Gruß Amina
AW: Listbox + Textbox VBA
10.09.2011 10:32:20
EvilRik
Hallo Amina,
so sollte es gehen. Deine Userform hat aber mehr "Zeilen", als deine Arbeitsblätter, die abgefragt werden.
(Zeile 17 - 27 )
https://www.herber.de/bbs/user/76552.xls
Gruß Henrik
AW: Listbox + Textbox VBA
10.09.2011 10:48:07
amintire
Hallo Henrik,
die ersten zweil Zeilen bei der User Form ist auch Datum und Tag.
Ab der dritten Zeile in der UserForm müssten dann die Einträge stehen.
Ansonsten funktioniert es schon mal richtig gut.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Amina
Anzeige
AW: Listbox + Textbox VBA
12.09.2011 21:47:07
amintire
Guten Abend,
bekomme es leider nicht hin mit dem anpassen, so die Textfelder noch zwei runter zu verschieben ist nicht so schwer, aber eben Datum und die Tage noch rein zu bekommen ?
Die ersten zwei Zeilen in der UserForm müssten zwar von der Tabelle bezogen werden, aber dürfen nicht geändert werden.
Vielleicht kann mir jemand noch dabei helfen.
Lieben Gruß
Amina

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige