Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anlegen eines Sheets mit Daten aus anderem Sheet

Anlegen eines Sheets mit Daten aus anderem Sheet
TommiH
Hallo,
ich habe eine Exceldatei mit 4 TABs (A,B,C,D) - nun will ich dahinter einige neue Sheets anlegen (per VBA) was ja mit
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.name = "Blablub" & Laufvariable
wunderbar funktioniert - nun kommen noch bestimmte Daten von A die neu angelegten Sheets - aber nun kommt die Frage:
Gibt es eine einfach Möglichkeit das gesamte Sheet D (also den Inhalt davon - das sind ca. 100 Zeilen) automatisch beim Anlegen an den Anfang jedes neuen Sheets zu kopieren? Sozusagen wie einen 'Kopf'?
Ich dachte irgendwie das müsste mit Sheets.Add ... Type... funktionieren, aber bisher habe ich das noch nicht hinbekommen, oder kopiert man das nur einfach nach dem Anlegen der neuen Blätter?
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anlegen eines Sheets mit Daten aus anderem Sheet
09.09.2011 15:54:35
selli
hallo tommi,
kopiere doch sheet d
Sheets("D").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = "Blablub" & Laufvariable
gruß selli
AW: Anlegen eines Sheets mit Daten aus anderem Sheet
09.09.2011 15:56:07
TommiH
Hallo selli,
ah, Wald - Bäume ;) - logisch, warum anlegen UND Daten transferieren, irgendwie war ich an der Type-Geschichte hängen geblieben.
Danke für den Wink!
Tommi
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige