Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus bestimmter Zeile suchen

Wert aus bestimmter Zeile suchen
Michael
Hallo Excel-Spezialisten.
Ich möchte gerne folgende Operation in Excel durchführen.
Wenn im Tabellenblatt 1 der Wert "maier" und "Auto GmbH" im Tabellenblatt 2 in einer Zeile stehen, dann kopiere aus dieser zeile (im Tabellenblatt 2) den Wert in der Spalte x im tabellenblatt 2.
Was will ich damit:
ich möchte eine Übersichtsliste von Veranstaltungen erstellen. Dabei soll in der Übersichtsliste (Tabellenblatt1) festgehalten werden, welche person von welchem Unternehmen eine Einladung bekommen hat. Grundlage ist dabei die Tabelle 2, in der Name, Unternehmen und Sonstige daten zur Einladungskarte Festgehalten werden.
Das Große Problem ist halt, dass es durchaus mehrere menschen mit einem nachnamen aus verschiedenen unternehmen geben kann. Gleichzeitig können aber auch verschiedene Menschen aus einem Unternehmen eingeladen werden. Deshalb möchte ich einen Wert aus einer bestimmten Zeile (Unternehmen und Person) kopieren.
Wie könnte das gehen? mit Doppelverweis und SVerweis im Sverweis bin ich nicht zurecht gekommen.
Herzlichen Dank
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert aus bestimmter Zeile suchen
12.09.2011 16:27:26
Michael
Vielen Dank, die Seite und Formel kenne ich schon und habe ich ausprobiert. ich habe es aber nicht hinbekommen den dritte Wert der Zeile zu kopieren, in dem die zwei gesuchten Werte (Also Name und Firma) gefunden wurden. Also fehlt da bei der Formel nor irgendwas, aber ich weiss nicht, wie ich das umsetze...
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige