Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Makro & Checkboxen

Autofilter mit Makro & Checkboxen
Tobi
Hallo Excel Cracks,
ich habe folgendes Problem: Habe eine Liste mit mehreren Spalten über die ich ein Makro laufen lassen will, dass automatisch einen Filter über eine bestimmte Spalte setzt (im File z.B. Spalte C "Monat"). Die Filter sollen über Checkboxen auswählbar sein (auch Mehrfachselektionen); also z.B. Monat "Juni" & "Juli".
Habs mit folgendem Makro probiert, aber irgendwie filtert er mir immer alle Werte weg:

Sub Monate_Filtern()
If Sheets(1).CheckBox1.Value = True Then x = "Juni" Else y = ""
If Sheets(1).CheckBox2.Value = True Then y = "Juli" Else y = ""
Sheets(1).Activate
Range("A1:c16").Select
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=x, Operator:=xlOr, Criteria2:=y
End Sub

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/76576.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wisst ihr Rat?
Recht herzlichen Dank schon im Voraus,
Gruss
Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter mit Makro & Checkboxen
13.09.2011 00:27:34
Josef

Hallo Tobi,
warum willst du das Rad neu erfinden? Genau die Checkboxen findest du doch in der Filterauswahl!
Lösen kann man das so.
https://www.herber.de/bbs/user/76582.xlsm

« Gruß Sepp »

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige