Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenzähler nicht korrekt

Seitenzähler nicht korrekt
Klaus
Hallo Excelspezialisten,
wie kann ich erreichen, dass bei der Seitenansicht und auch dem Druck, die Seitenzahl dynamisch richtig wieder gegeben wird?

Sub Frust()
ivon = 5 ' 

Vorab schon mal Dank für Eure Bemühungen!
Gruß Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Seitenzähler nicht korrekt
13.09.2011 14:48:57
Rudi
Hallo,
vollkommen undurchsichtig, was du willst.
Weißt du was du machst? Für mich Quatsch.
Warum setzt du nicht einfach die Seitenzahl in die Fußzeile? Oder soll die immer bei 1 anfangen? Im Bsp also 1-3?
Gruß
Rudi
AW: Seitenzähler nicht korrekt
13.09.2011 16:19:42
Klaus
Hallo Rudi,
sorry, war wirklich zu wenig Information.
Also, der User hat über einen Prozedur die Möglichkeit (kein Zugriff auf das Blattregister), über einen Druck für eine ausgewählte Tabelle zu entscheiden. Bei Nein wird automatisch, solange er will, die nächste angeboten.
Von der ausgewählten Tabelle wird eine Druckkopie erstellt und die Blattanzahl in einem vorgegebenen InhVerz in den Spalten "Seite von/bis" sofort berücksichtigt. Dort kann also z.B. neben der Tabelle unter "von" eine 5, unter "bis" eine 7 stehen (ergo 3 Blatt. Die Seiten 1-4 sind in diesem Fall an andere Tabellen bereits "vergeben").
Im InhVerz sind alle Tabellen der AM aufgeführt. Abhängig von der Druckauswahl entstehen also Leerstellen in den Spalten "von/bis". Macht nichts, da beim Druck des InhVerz diese ausgeblendet werden. Alles funktioniert problemlos bis auf:
Vor dem Druck der Druckkopie soll jetzt die ÜN der zutreffenden Seitenzahlen des InhVerz „von/bis“ erfolgen. Bekomme ich einfach nicht hin (soll in „.RightFooter“).
Ich hoffe mich nun klarer und „unquatschig“ ausgedrückt zu haben und hoffe auf eine Lösung.
Gruß Klaus
Anzeige
Erl. Problem auf anderem Weg gelöst
14.09.2011 10:14:01
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige