Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

übertrag

übertrag
heinz
hallo Excelgemeinde!
ich hab mir mit viel Mühe und Hilfe in meine Tabelle folgendes gebaut:
über eine Textbox in einem UF werden ein Werte in die Tabelle geschrieben.
Bann hab ich mir einen button erstellt der mir dann eine neue datei erstellt, und ihr den nahmen des nächsten monats als Dateinahmen gibt.
meine frage hat was mit clearrange zu tun aber ich weiß nicht genau wie es funzt.
der wunsch schaut so aus
in A1 steht der Anfangsbestand. in B1 der Verbrauch und in C1 der Endbestand. Dieser Endbestand soll in der neuen Datei als Anfangsbestand aufscheinen. eine schnöde Verknüpfung geht nicht, weil die dateien versendet werden und somit die Verknüpfung ned gefunden wird.
lg
heinz
https://www.herber.de/bbs/user/76596.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: übertrag
13.09.2011 16:08:16
Henrik
Hallo Heinz,
deinen Datei enthält keine Makros, deswegen hier die kurz Fassung.
Wenn du auf deinen Knopf drückst, eine neue Excelmappe erstellt wird, du ihr den Namen z.B. "NeuerMonat" gibst, dann arbeite in das Makro noch ein:

workbooks("NeuerMonat").worksheets(1).range("A1").value=workbooks("AlterMonat").worksheets(1).range("C1").value

Was das mit clearrange zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Gruß Henrik
AW: übertrag
13.09.2011 16:21:21
heinz
Hallo
so jetzt hab ich die fertige mappe oben.
im Tabellenblatt "Rückseite" steht im Bereich F13:F16 der Schlussbestand des Monats.
der soll dann nach der Erstellung des neuen Monats im Bereich C13:C16 stehen
das neue monat legt man an in dem man im menü auf den button neues monat anlegen drückt
lg
heinz
https://www.herber.de/bbs/user/76598.xls
Anzeige
BubbleGum :)
13.09.2011 16:38:42
Henrik
Hallo Heinz,
die Mappe ist ja schön bunt :)
Was ich schon rausgefunden habe, clearrange ist eine eigene Sub mit Paramtern und due erstellst keine neue Mappe, sondern speicherst die alte unter einen neunen Namen. Allerdings ist das ganze recht unübersichtlich aufgebaut und leider habe ich nicht so viel Zeit, um die ganze Makros unf Funktionen zu durchsuchen.
Deswegen Frage noch offen.
Gruß Henrik

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige