Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
Sibylle
Guten Abend,
ich suche eine Formel, die folgende Aufgabe löst:
In Spalte A stehen Datumsangaben, in Spalte B Beträge.
Nun soll der maximale Betrag ermittelt werden zwischen dem 01.04.2011 und dem 30.06.2011.
Für Hilfen besten Dank im Voraus.
Gruß
Sibylle

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel gesucht
13.09.2011 18:51:17
Josef

Hallo Sybille,
angenommen die beiden Daten stehen in D1/D2, dann als Matrixformel (Eingabe mit Strg+Sift+Enter abschließen!)

{=MAX(WENN((A2:A1000>=D1)*(A2:A1000


« Gruß Sepp »

Vielen Dank
13.09.2011 19:28:14
Sibylle
Hallo Sepp,
ich danke Dir für die rasche Übermittlung der gesuchten Matrixformel, die mein Problem wunderbar löst.
Einen schönen Abend.
Gruß
Sibylle
Anzeige
Zusatzfrage
13.09.2011 19:48:46
Sibylle
Hallo Sepp,
die Verwendung des * - Zeichens als logisches UND löst die Aufgabe perfekt.
Meine Zusatzfrage lautet dazu: Kann man die Matrixformel auch mit der Funktion UND() bilden oder mit 2 Wenns() oder bleibt als einzige Lösung das * als UND?
Dank im Voraus.
Gruß
Sibylle
Mit UND() fuktioniert das nicht! o.T.
13.09.2011 20:00:25
Josef
« Gruß Sepp »

Danke
13.09.2011 20:35:44
Sibylle
Gruß
Sibylle
Funktioniert auch, aber nicht so, ...
13.09.2011 23:02:28
Luc:-?
…Sybille,
sondern etwas komplizierter über benannte Fmln, weil die Logik-Fktt nicht matrixfml-fähig sind (Beschwerden bitte an MS richten; Prinziplösung kürzlich hier gepostet → s.Archiv)!
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige