ich habe ein Problem bei einer Formel. Ich möchte auf einer Übersichtsseite (Tabellenblatt 1) in einer Zelle eine Summe mehrerer Abfragen zusammen fassen. Im Tabellenblatt 2 werden Daten eingegeben.
Im Klartext soll folgendes abgefragt werden:
Wenn A1 = "Versicherung1" ist, dann soll der Wert aus H1 "1000" in der Übersicht B1 angezeigt werden
Wenn A2 = "Versicherung1" ist, dann soll der Wert aus H2 "500" in der Übersicht B1 angezeigt werden
Wenn A3 = "Versicherung2" ist, dann soll der Wert aus H3 "250" in der Übersicht B2 angezeigt werden
Wenn A4 = "Versicherung3" ist, dann soll der Wert aus H4 "100" in der Übersicht B3 angezeigt werden
Wenn A5 = "Versicherung1" ist, dann soll der Wert aus H5 "300" in der Übersicht B1 angezeigt werden
usw.
In der Übersicht sollen jetzt also die Summen der jeweiligen Versicherungen 1-3 aufgelistet werden.
Versicherung 1 = 1800
Versicherung 2 = 250
Versicherung 3 = 100
Ich bin leider bei der Gestalltung der Formel am Ende meiner Vorstellungskraft. Ich brauche also dringend Hilfe. Ich danke euch im Vorraus für eure Mühen und Überlegungen. Merci!!!