Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm fuer 3 Dimensionen gesucht

Diagramm fuer 3 Dimensionen gesucht
Mathias
Hallo und guten Morgen,
Ich muss ein Diagramm erstellen, in dem ich 3 Dimensionen festhalte. Bis dato benutze ich dafuer ein Blasendiagramm (Dimension 1 auf X-Achse, Dimension 2 auf Y-Achse, Dimension 3 ueber die Groesse der Blasen).
Problem ist, dass wenn ich zwei Datensaetze, mit exakt derselben Dimension 1 und Dimension 2 habe, liegen die Blasen genau uebereinander und es lassen sich dann nicht mehr beide Blasen erkennen.
Hat jemand eine Idee, mit welchem Diagramm ich dieses Problem umgehen kann?
Vielen Dank!
M.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm fuer 3 Dimensionen gesucht
15.09.2011 10:42:08
selli
hallo matthias,
hast du es schonmal mit einem 3d-säulendiagramm versucht?
gruß selli
AW: Diagramm fuer 3 Dimensionen gesucht
15.09.2011 11:23:59
Mathias
Hallo Selli,
dankeschoen fuer deinen input. Ich habe mir das 3d-Saeulendiagramm gerade mal angeschaut.
Hier ein screenshot meiner Daten und dem Saeulendiagramm.
Userbild
Hast du dir das so vorgestellt? Im Prinzip ist die Darstellung korrekt, leider aber auch von der Lesbarkeit her nicht sehr gut (wird bei 15 Projekten bestimmt unuebersichtlich).
Hab ich noch ne andere Chance?
Vielen Dank,
Mathias!
Anzeige
AW: Diagramm fuer 3 Dimensionen gesucht
15.09.2011 14:11:43
selli
hallo matthias,
ja, daran habe ich gedacht.
eine andere möglichkeit sehe ich jetzt nicht. zumal ich mit deiner excelversion nicht vertraut bin.
kann dir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen.
war nur so ein gedanke. ich lasse die frage aber mal offen.
gruß selli

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige