Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile wiederholen

Kopfzeile wiederholen
TommiH
Hallo,
ich habe eine Frage und weiss leider nichtmal ob es überhaupt geht.
Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt in dem ich (untereinander) mehrere (rund 10) Tabellen habe (also Bereiche, z.b. B2-H20 die fett umrahmt sind).
So, nun exportiere ich das in ein PDF-File, das klappt inzwischen auch alles wunderbar, dummerweise sind einige Bereiche länger als eine Seite.
Es wird zwar umgebrochen, aber in der ersten Zeile eines Bereichs steht halt eine Kopfinformation (eine Art Überschrift).
Ist es irgendwie möglich diese auf der nächsten Seite wiederholen zu lassen? Ich meine sowas schomal irgendwo gesehen zu haben, finde es aber nichtmehr :(
Wenn ich also den Bereich B2-H98 ausdrucke, dann sollte quasi auf
Seite 1
B2-H2 (ÜBERSCHRIFT)
B3-H50
kommen und auf Seite 2
B2-H2 (ÜBERSCHRIFT)
B51-H98
Ist sowas irgendwie automatisch hinzubekommen?
Tommi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopfzeile wiederholen
15.09.2011 11:23:34
Mäxl
Hi
im Seitenlayout gibt es Drucktitel - klicke in Wiederholungszeilen oben und markiere die Zeilen die auf jeder Seite sein sollten und füge einen Seitenumbruch in der Zeile 50 ein.
gruß
Mäxl
AW: Kopfzeile wiederholen
15.09.2011 11:52:53
TommiH
Hallo Mäxl,
verflixt, ich hätte dazuschreiben sollen, das ich das in VBA suche ;)
Und ich habe ja mehrere Tabellen für die dann natürlich jedesmal der jeweilige Kopf (die jeweils erste Spalte) wiederholt werden soll, geht das oder läßt sich das nur pauschal für ein ganzes File definieren?
Tommi
AW: Kopfzeile wiederholen
15.09.2011 15:03:54
Mäxl
Hi
die erste Spalte ist der Kopf?
die Einstellung der Wiederholungszeilen ist auf die jeweilige Tabelle beschränkt und nicht auf die Datei.
Wie du das in VBA umstzen kannst... zeichne es einmal auf und passe den Code an.
DEINSHEET.PageSetup.PrintTitleRows = "$1:$1" so oder so ähnlich sieht dann der relevante Teil aus.
wenn du die Zeile festhalten willst.
gruß
mäxl
Anzeige
AW: Kopfzeile wiederholen
15.09.2011 15:18:44
TommiH
Hallo mäxl,
ah, okay, ich dachte immer, das würde nur auf die entsprechende Datei komplett wirken... danke!
Tommi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige