Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder einfügen in geschütztem Blatt

Bilder einfügen in geschütztem Blatt
Dagmar
Hallo alle miteinander,
ist es möglich in ein geschütztes Blatt ein oder mehrere Bilder einzufügen. Ich möchte ungern den Schutz weg lassen, da die "Koniferen" mir mein schönes Formular sonst zerschießen.
Danke schon mal
Schöne Grüße
Dagmar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder einfügen in geschütztem Blatt
15.09.2011 11:20:54
Mäxl
Hi
klar wenn du bei dem Blattschutz, Objekte bearbeiten aktivierst.
gruß
Mäxl
AW: Bilder einfügen in geschütztem Blatt
15.09.2011 11:21:45
Piet
Hallo Dagmar,
beim Aktivieren des Blattschutzes wählst du unter "Alle Benutzer dieses Arbeitsblattes dürfen" die Option "Objekte bearbeiten" aus - schon gehts.
Gruß
Piet
AW: Bilder einfügen in geschütztem Blatt
15.09.2011 13:27:08
Dagmar
Vielen Dank für Eure Antwort.
So hatte ich es bereits probiert. Das "Einfügen, Grafik aus Datei" ist dann leider inaktiv. Fügt man in diesem Fall die Bilder irgendwie anders ein? Mir will das nicht gelingen.
Gruß
Dagmar
AW: Bilder einfügen in geschütztem Blatt
15.09.2011 14:03:46
Piet
Hallo Dagmar,
über Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen funktioniert es. Deinen Weg hatte ich gar nicht ausprobiert, das tut mir leid. Sonst hätte ich das natürlich gleich dazugeschrieben!
Gruß
Piet
Anzeige
AW: Bilder einfügen in geschütztem Blatt
15.09.2011 14:33:02
Dagmar
Hallo Piet,
vielen herzlichen Dank. Ja, so funktionierts. Darauf hätte ich selbst kommen können. Ich hab es jetzt auch noch mit Excel 2010 probiert. Da macht es gar keinen Unterschied und klappt gleich. Leider haben die Kollegen das noch nicht.
Gruß
Dagmar
gern geschehen und danke für deine Rückmeldung!owT
15.09.2011 14:36:48
Piet

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige