Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find Funktion und Ausfüllen

Find Funktion und Ausfüllen
kiki
Hallo,
ich habe eine Frage zur Find Funktion und zum Ausfüllen. Wie in meiner Beispielmappe zu sehen, möchte ich in Spalte A den Eintrag "MSS" nach unten kopieren bzw. ausfüllen, bis zum nächten Eintrag "KDL". Ab dann möchte ich wieder "KDL" nach unten kopieren bis "PSU" und dann "PSU" bis nach unten parallel bis zur letzten gefüllten Zelle in Spalte B. In der Mappe habe ich einen Code angefangen. Ich habe es versucht mit der Find Funktion und dann selection.end(xldown), aber dann habe ich den nächsten Eintrag in der Spalte auch mit markiert und .row -1 dazu funktioniert nicht.
Klingt wahrscheinlich banal, aber ich probiere schon so lange aus und kriege es nicht hin.
https://www.herber.de/bbs/user/76632.xls
Vielen Dank schon mal,
Gruß Kiki

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Find Funktion und Ausfüllen
15.09.2011 13:44:35
Urmila
Hallo Kiki,
hier mal ein Entwurf
Ich weiß, diesen Code kann man auch anders basteln, aber hauptsache er geht :))

Dim a, b, c, d
a = Range("A65536").End(xlUp).Row
b = Range("B65536").End(xlUp).Row
c = WorksheetFunction.CountA(Sheets(1).Range("A1:A" & a))
ActiveSheet.Range("A1").Select
For d = 1 To c
ActiveCell.Copy
If c = d Then
Range(Selection, Range("A" & b)).Select
ActiveSheet.Paste
Else
Range(Selection, Range("A" & (Selection.End(xlDown).Row) - 1)).Select
ActiveSheet.Paste
End If
Selection.End(xlDown).Select
Next
Application.CutCopyMode = False
Rückmeldung wäre lieb...
LG
Urmila
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige