Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten im Intervall aus Zelle auslesen und speicher

Daten im Intervall aus Zelle auslesen und speicher
Jörg
Hallo zusammen,
ich importiere Kursdaten in ein Exel Arbeitsblatt
Diese Dtaen verrechne ich mit Auftragspositionen.
Die Ergebnisse (Tabelle1A1) sollen alle 1 Minute ausgelesen und in (Tabelle2 A1) fortlaufend gespeichert werden. Beim Schliessen des Arbeitsplatzes sollen die gespeicherten Daten gelöscht werden.
Ich kenne mich mit VBA leider nicht genau aus. Wenn also eine Skript notwenig ist, wäre es nett, wenn ihr mir auch zeigt wie ich das in das arbeitsblatt einsetze.
Danke für eure Mühen.
Jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten im Intervall aus Zelle auslesen und speicher
15.09.2011 14:35:05
Piet
Hallo Jörg,
was heisst fortlaufend? Sollen die gespeicherten Kurse untereinander ab Zelle A1 aufgezeigt werden oder soll der Kurs dort fortlaufend überschrieben werden? Und was genau willst du damit anstellen, wenn die Daten alle beim Schließen wieder gelöscht werden sollen?
Gruß
Piet
AW: Daten im Intervall aus Zelle auslesen und speicher
Urmila
Hallo Jörg,
ich weiß nicht wie weit Du bist, hier mein Entwurf...
Folgender Code unter Diese Arbeitsmappe

Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
With Sheets("Tabelle2")
.Columns(1).Delete
End With
Call intervall
End Sub
Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
End Sub
und dieser Code in einem Modul

Sub intervall()
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:03"), "intervall"
With Sheets("Tabelle2")
'wenn es untereinander schrieben werden soll
.Range("A65000").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value
'wennn die Zelle A1 überschrieben werden soll
'.Range("A1").Value = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value
End With
ActiveWorkbook.Save
End Sub
Du hättest ruhig mehr Information geben können z.B. was genau gelöscht werden soll etc.
In meinem Code löscht er die ganze Spalte A in Tabelle2!!!
Rückmeldung wäre lieb...
LG
Urmila
Anzeige
AW: Daten im Intervall aus Zelle auslesen und speicher
15.09.2011 17:34:27
Jörg
hallo,
die gespeicherten Daten werden für die Erstellung eines Diagramms benötigt.
Ich habe die Exel Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/76638.xlsx
im Blatt " Account " habe ich die 2 Felder die ausgelesen werden sollen gelb eingerahmt.
diese Daten sollen alle 60 sek. in einem noch nicht angelegtem neuen Blatt fortlaufend mit aktueller Zeit abgespeichert werden.
Damit nicht nach 3 Tagen soviele Daten anfallen, sollen die gespeicherten Daten beim schließen wieder gelöscht werden. Beim öffnen gehts dann wieder von vorne los.
ist das machbar?
Danke jörg
Anzeige
AW: Daten im Intervall aus Zelle auslesen und speicher
16.09.2011 10:43:12
Jörg
@ Urmila
ich habe den Code über VBA in das AB eingefügt , und ich habe ein Modul in das AB eingefügt und die Variablen modifiziert. Und das läuft!!!! Danke
Aber
Wenn ich das AB speichern will sagt er mir ich soll es mit Makros speichern
und wenn ich das tue dann ist das Makro beim nächsten öffnen inaktiv.
wie speichere ich das AB mit den VBA Code/Modulen so das es sich beim neuöffnen autom. aktiviert?

410 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige