Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite für bestimmte Zellen (kein Autofit)

Spaltenbreite für bestimmte Zellen (kein Autofit)
Jens
Liebes Forum!
Wieder einmal steht ich mir einer Frage da, und mein guter Kumpel mit der netten Internetseite (www.google.com) konnte mir nicht helfen...
Ich würde in einem Excel-Arbeitsblatt gern die Breite bestimmter Spalten an den Zellinhalt anpassen. So weit so gut, Doppelklick auf Spaltenbegrenzung, oder .Autofit in VBA.
Die Sache ist die: Ich möchte dass die Spaltenbreite nur an den Inhalt mancher Zellen einer Spalte angepasst wird.
Das heißt zum Beispiel, dass sich die Breite nur an den Inhalt der Zeilen 1...10 von Spalte 3 anpasst. Unabhängig davon, ob in Zeile 11 von Spalte 3 ein noch längerer Zellinhalt steht.
Geht das?
Vielen Dank sagt mal wieder
der Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mal ausprobieren...
16.09.2011 14:04:32
Erich
Hi Jens,
hast du das Naheliegende nicht erst einmal ausprobiert?

Sub SpaltenbreiteRange()
Range("C1:C10").Columns.AutoFit
'oder
Cells(1, 3).Resize(10).Columns.AutoFit
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: mal ausprobieren...
16.09.2011 14:15:10
Jens
Hmm... Funktioniert bei mir so nicht.
Das liegt wohl daran - beim ersten Post hatte ich das verschwiegen - dass in meinem Fall in jeder Zeile 2 Spalten verbunden sind. Auf diese verbundenen Zellen bzw. Spalten sollte also die Spaltenbreite angepasst werden...
Danke für die erneute Hilfe!
der Jens
Anzeige
na ja
16.09.2011 14:31:46
Erich
Hi Jens,
das ist eine wirklich tolle Rückmeldung: "Funktioniert bei mir so nicht."
Geht's nicht etwas genauer? Gibnt es einen Fehler?
Wird die Breite der Spalte C zu klein oder zu groß?
Oder was sonst?
Ebenso wenig konkret ist deine neue Aufgabenstellung.
"dass in meinem Fall in jeder Zeile 2 Spalten verbunden sind.
Auf diese verbundenen Zellen bzw. Spalten sollte also die Spaltenbreite angepasst werden... "
Ohne ein konkretes Beispiel ist Hilfe wohl schwer zu leisten.
Wichtig: Wer mit verbunden Zellen arbeitet, ist fällt selbst hinein! :-)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: na ja
19.09.2011 18:18:30
Jens
Hallo Erich,
da muss ich dir natürlich Recht geben, meine Rückmeldung im letzten Beitrag war wenig aufschlussreich und auch nicht besonders freundlich - sorry!
Das mit den verbundenen Zellen stimmt natürlich, es bewahrheitet sich wieder einmal, dass man das in Excel besser lassen sollte, wenn möglich...
Ich habe mein Arbeitsblatt inzwischen (2 Stunden Arbeit inkl. VBA...) so umgebaut, dass das Ganze jetzt auch ohne verbundene Zellen klappt.
Also irgendwie hast du mich ja doch auf den Lösungsansatz gebracht. Dafür herzlichen Dank!
sagt wie immer
der Jens
Schön, danke für deine Rückmeldung! (owT)
19.09.2011 18:27:08
Erich
(owT):=ohne weiteren Text
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige