Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel debuggen

Matrixformel debuggen
Jörg-HH
Hallo zusammen,
warum kann man Matrixformeln nicht debuggen? Jeder Versuch wird mit Absturz geahndet... :-(
Grüße - Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Matrixformel debuggen - warum nicht?
16.09.2011 19:07:07
Erich
Hi Jörg,
wer sagt, man könne Matrixformeln nicht "debuggen"? Ich habe das schon ziemlich oft getan... :-)
Meinst du mit "debuggen" die Formelauswertung oder etwas anderes?
Es könnte leicht an den (riesigen) Bereichen liegen, die in der Formel verarbeitet werden.
Kommen in deiner Matrixformel ganze Zeilen oder Spalten vor? Oder Bereiche wie A1:A10000?
Wenn so etwas bei dir vorkommt: Wie willst du in derartigen Datenmengen Wanzen finden?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
aha, dann liegts an der Komplexität...
16.09.2011 19:13:50
Jörg-HH
Hi Erich
ja, ich meinte die Formelauswertung und die Fehlerüberprüfung
Gar so groß sind die Bereiche nicht - so bis 1000 zB. Ganze Zeilen/Spalten sind nicht dabei. Allerdings sind die Formeln selbst recht komplex verschachtelt, enthalten Verweis- und Suchfkt usw.
Dann liegt es wohl daran...
Danke für die Info
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige