Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen verschwinden im Blatt

Zeilen verschwinden im Blatt
braleta
Hallo Excel-ianer,
mir passiert ab und zu mal, dass die ersten paar Zeilen eines Arbeitsblattes verschwinden. Es können beschriebene oder auch leere Zeilen sein oder ein Mix von Beidem.
Das passiert, während ich in diesem Blatt arbeite; es laufen keine Makros, ich kann nicht nachvollziehen, was die Ursache ist, und ich bin mir "keiner Schuld" bewusst.
Die Zeilen-Zählung beginnt einfach bei z.B. "7", unc ich kann die "verschwundenen" Zeilen nicht wieder zurückholen.
Kennt Jemand von Euch dieses Problem?
...braleta

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen verschwinden im Blatt
16.09.2011 19:52:58
Hajo_Zi
sind sie viellleicht nur ausge4blendet? oder Zelenhöhe 0?

AW: Zeilen verschwinden im Blatt
16.09.2011 19:57:17
Piet
Hallo Braleta, (wo kommt der Name überhaupt her?)
das kommt auch vor, wenn das Fenster fixiert wird (Fenster - Fixierung aufheben, bzw. Ansicht - Fenster fixieren)
Gruß
Piet
AW: Zeilen verschwinden im Blatt
16.09.2011 20:14:12
braleta
Hajo, Piet,
leider habe ich das Blatt "gelöscht", aber "ja", ich hatte ein Freeze aktiviert, allerdings nur über Spalten.
Ich schaue beim nächsten Mal, ob sich das Problem mit "unfreeze" lösen lässt.
Und ich werde mit VBA die Höhe der verlorenen bzw. unsichtbaren Zeilen bestimmen.
Danke ...braleta
p.s.: braleta ist ein Kürzel von BRunoALExander und den ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens.
Anzeige
AW: Zeilen verschwinden im Blatt
16.09.2011 20:58:24
Piet
Dann liegts ziemlich sicher am freeze, denn falls du grad herab gescrollt hattest, werden auch die oberen Zeilen fixiert, so dass du nicht mehr hochscrollen kannst. Das kenne ich, ist bei mir im Büro die zweithäufigste Frage. Häufigste: Wie geht nochmal der Sverweis?
Gruß
Piet
AW: Zeilen verschwinden im Blatt
16.09.2011 22:23:26
braleta
Piet,
danke, beim nächsten Auftreten prüfe ich das nach.
Danke!
...braleta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige