Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markieren von Änderungen UND deren Auswirkungen.

Markieren von Änderungen UND deren Auswirkungen.
Änderungen
Hallo, ich habe hier ein ziemlich komplexes Excel Dukoment, enthalten sind ca. 20 seiten voll mit Formeln. Einige von den Formeln sind miteinander verknüpft, das heis wenn ich auf der ersten Seite einen Wert oder eine Eistellung ändere verändern sich Werte auf anderen Tabellenblätter. Jetzt meine Frage: Gibt es für diese VBA Funktion ( die heute erst entdeckt habe eine Fomel das Excel alles markiert was sich ändert, sobald ich in einer Zelle etwas geändert habe. Also Excel soll nicht nur die Zelle markieren die ich bearbeitet habe( das habe ich hinbekommen!) sondern auch die Zellen die sich DADURCH auf anderer Tabellenblättern ändern.
MfG Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markieren von Änderungen UND deren Auswirkungen.
17.09.2011 18:05:34
Änderungen
Hallo Bernd,
benutze Formeln, Formelüberwachung.

AW: Markieren von Änderungen UND deren Auswirkungen.
17.09.2011 18:16:40
Änderungen
Hey, hier gibt´s ja superschnelle Antwort, Danke!!
Ansatzweise ist mein Problem gelöst, aber leider nicht ganz.
Mit Formeln verfolgen ist ein guter Tip, aber leider sehe ich ja nur auf dem ersten Registernblatt welche Zellen betroffen sind.
Ich sehe jedoch nicht ob auf anderen Registerblättern noch Zellen betroffen sind.
Nochmal ein Beispiel dazu: Auf Registerblatt 1. ändere ich einen Wert , durch diese Änderung werden auf Registerblatt 3 fünf weiter Zellen geändert(sprich dort erscheinen andere Werte, da sie mit registerblatt 1. verknüpft sind) Und dies möchte ich halt von excel anzeigen lassen, welche zellen auf dem anderem registerblatt geändert wurden, damit ich sie nicht suchen muss.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige